Seite erstellen oder einen Beitrag verlinken?

• Hallo Leute, wo liegt der Unterschied, wenn ich eine "Seite" erstelle und die im Menü anhefte, oder einen Beitrag erstelle und den dann in der Menü Konfiguration Verlinke auf einen Beitrag?

Ich hoffe Ihr versteht was ich meine, ich selber glaube, dass es keinen großen Unterschied macht, da das Ergebnis fast identisch ist?:confused:

Vielen Dank

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hi patrick12,

Seiteninhalte sind mehr statischer Natur und haben normalerweise keine Tags. Beiträge werden in Kategorien eingeordnet.

Der Platz in der Navigation ist begrenzt. Einzelne Seiten wie z.B. Impressum sind dort zu finden und Kategorien in der Navigation gen dem Nutzer einen Überblick.

• Ein Beitrag ist ein Beitrag in Deinem Blog. Ein Beitrag ist keine Seite, sondern nur ein Beitrag. Mit Seite nehme ich an, dass Du damit eine statische Seite wie Impressum oder so meinst, denn die Seite Impressum ist ja kein Beitrag in einem Blog, sondern eine Seite.
    Halte einige Bezeichnungen ab und an für etwas unglücklich gewählt, weil auch eine statische Seite eigentlich keine statische Seite ist, sondern sehr wohl eine dynamische, die einige Gemeinsamkeiten mit einer statischen Seite besitzt.

Also, das eine ist ein Tagebuch, Weblog oder wie auch immer, das fortlaufend geführt wird, dass andere ähnelt einer statischen Webseite oder so, besser kann ich es gerade nicht erklären, falls Du das meintest, was ich mir denke, was Du meinen könntest.

• Das Ende des letzten Absatzes ist ja wohl mal Verwirrung pur?:D :D

Also die Funktion Leuchtet mir ein, auch was die Unterschiede sind!

Aber im am Ende vom Lied bekommt der User davon nichts mit, da eine Verlinkte Beitrag([url=http://www.xup.in/dl,18603441/Unbenannt.PNG/][Blockierte Grafik: http://www0.xup.in/exec/ximg.php?fid=18603441][/url]) "mit gleichem Content" doch das "gleiche" ist wie eine Statische Seite mit dem selben Content.

Evt. macht es aus SEO technischen Gründen weniger Sinn einen Beitrag zu verlinken anstatt eine Seite zu erstellen?

• Es macht sehr wohl einen Unterschied, ob man Seiten oder Beiträge verwendet:

Seiten sind das (im großen und ganzen) immer gleich bleibende Gerüst einer website. Sie können Unterseiten haben und in Form einer (Baum-) Struktur organisieret werden. (Das macht man indem man der Seite unter Attribute einen parent und eine Reihenfolge zuweist. Dies geschieht in der Bearbeitungsansicht, wenn die Attribute nicht sichtbar sind, unter Optionen (oben rechts) aktivieren.

Beiträge (auch Artikel oder Post genannt) sind die NEWS Deiner website. Sie werden in Archiven organisiert und in Archiv- oder Kategorieansichten gibt es eine Auflistung der Artikel (welcher Artikel ist abhängig davon welches Archiv / welche Kategorie ausgewählt wurde).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!