Eigenes Foto im Header

• Hallo,

hoffe, ich kann mich heute besser ausdrücken als blutige Anfängerin, worum es mir geht. Im Anhang auch ein Screenshot.

Ich möchte ein eigenes Foto erstellen, jetzt habe ich verschiedene Versuche gemacht, aber nie erscheint das Foto im Header so wie in der Vorschau links.
    Ich will aber den ganzen Schriftzug drauf haben.
    Kann mir jemand weiterhelfen?????

P.S. das Foto ist noch nicht die endgültige Version!!!!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Mojn,

Zitat

hoffe, ich kann mich heute besser ausdrücken als blutige Anfängerin, worum es mir geht.

Dann kommt die style.css Umprogrammierung wohl nicht in Frage. ;)

Du musst mal im Backend schauen, was dort als Größe für das Header Bild empfohlen wird.
    Meine der Wert wäre 1600px Breite und 230px Höhe.

Wenn du das Bild auf diesen Wert mit einem Grafikprogramm trimmst und dann hochlädst, einfach unter der Option ohne Zuschneiden publizieren, sollte es klappen.

Ansonsten müsstest du halt die style.css anpassen, wenn ein größeres Bild verwendet werden soll, doch dafür solltest du auch ein Child Theme einsetzen, da bei einem Themeupdate sonst alle Änderungen wieder futsch sind.

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

• Danke erstmal,
    aber die erste Variante habe ich genau so gemacht, auf genau diese Größe zugeschnitten und es passt trotzdem nicht.

style.css???? für mich leider böhmische dörfer...
    hast du einen Tipp, wie ich mich da einarbeite??

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!