Statische Seiten - Untermenü ausklappen möglich?

• Hallo,

im Joomla gibt es die Möglichkeit, dass bei einem Mausklick auf ein Menü die Untermenüpunkte ausklappen. Ist so etwas auch bei Wordpress 3.8 für statische Seiten möglich? Vielleicht per Plugin?

Mir bekannt, dass es Wordpress-Themes gibt, wo das Ausklappen der Untermenüpunkte durch hovern (dropdown) erfolgt, aber aber das meine ich nicht. Vielmehr sollte das durch das CMS direkt bewirkt werden, wie bei Joomla. Das hat den Vorteil, dass die Untermenüpunkte nicht verschwinden, wenn der Benutzer mit der Maus den Menüpunkt verlässt, sondern erst, wenn ein anderes Untermenü aufgerufen wird.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo Johanna

Das hat mit statischen seiten prinzipiell nichts zu tun. Am einfachsten wird sein, dass du dir ein Theme suchst, dass diese Eigenschaft von Haus aus mitbringt. Ob es genau dafür ein PlugIn gibt, kann ich dir leider nicht sagen.
    Oder aber, du machst dich etwas html- und css-kundig und setzt das selber um ;)

LG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!