Was ist auf einmal mit meinem Blog los?

• rgendwie sieht mein Blog seit heute Vormittag komisch aus: http://blog.cashflowclub-magdeburg.de/ Und komischerweise kann ich meinen Admin-Bereich auch nicht mehr aufrufen. Jedes mal, wenn ich die entsprechende Seite aufrufe, bekomme ich folgende Meldung:

Zitat

[INDENT]cashflowclub-magdeburg.wordpress.com doesn’t exist
    The address cashflowclub-magdeburg.wordpress.com cannot be registered. Only lowercase letters (a-z) and numbers are allowed. But you can sign up and choose another one.
    [/INDENT]

Das Blöde: ich kann mich auch nicht mehr einloggen! Zugangsdaten wären angeblich falsch und wenn ich mir neue zuschicken lassen will, bekomme ich die Mittelung, daß die Email unbekannt wäre. Totaler Blödsinn, aber das ist man ja heuer von Programmierern gewohnt.
    Hat jemand eine Erklärung und v.a. eine Lösung dafür???

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Danke für Dein Feedback, aber genau funktioniert ja halt nicht mehr. Die Login-Daten, die ich seit 4 Monaten oder so benutze (und die heute morgen noch funktioniert haben!) funktionieren auf einmal nicht mehr!

Stattdessen bekomme ich beim Login folgende Meldung:

Zitat

[h=1]403 Forbidden[/h] [HR][/HR]nginx

Ahhh ja... :-?

• Hi ErsatzAccount,

du willst dich in deinen Blog einloggen -> http://blog.cashflowclub-magdeburg.de/wp-login.php

Hier musst du ein Login für einen selbstgehostetes Wordpress nehmen. Die Wordpress.com Login-Daten passen da nicht ;-)

Also, wenn ich auf diesen Link klicke komme ich zur Anmeldeseite und könnte mich (wenn ich denn die Daten hätte) einloggen!
    Wenn Du nicht auf diese Seite kommst, dann ist evtl. Deine IP-Adresse gesperrt worden (Router Neustarten bzw. neue IP Adresse anfordern) oder ein cookie in Deinem Browser schießt quer (Cookies löschen und/oder Browser neustarten, anderen Browser versuchen).

Was anderes fällt mir dazu auf die schnelle nicht ein!

• Ähm neee, soweit ich weiß auf meiner HP, aber wer ist sich da heute schon sicher 8)

Du solltest das wissen.

Deine CSS kommt von wordpress.com aber Deine Domain verweist auf was eigenes. Wie hast Du das gemacht? Das wäre wichtig.

Edit: bist Du vor kurzem erst umgezogen und hast die URL und evtl. die Datenbank nicht angepasst?

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

Einmal editiert, zuletzt von SirEctor (19. Februar 2014 um 14:07)

• Also, wenn ich auf diesen Link klicke komme ich zur Anmeldeseite und könnte mich (wenn ich denn die Daten hätte) einloggen!
    Wenn Du nicht auf diese Seite kommst, dann ist evtl. Deine IP-Adresse gesperrt worden (Router Neustarten bzw. neue IP Adresse anfordern) oder ein cookie in Deinem Browser schießt quer (Cookies löschen und/oder Browser neustarten, anderen Browser versuchen).

Auf die Login-Seite komme ich ja auch, aber meine Anmeldedaten sind angeblich falsch bzw. führen zu o.g. Fehlermeldung

Du solltest das wissen.

Deine CSS kommt von wordpress.com aber Deine Domain verweist auf was eigenes. Wie hast Du das gemacht? Das wäre wichtig.

Edit: bist Du vor kurzem erst umgezogen und hast die URL und evtl. die Datenbank nicht angepasst?

Ja, ich habe auf meinem Server einen Ordner "wordpress", der wohl für WP verwendet wird. Ich habe heute irgendein Plugin o.ä. aktualisiert gehabt, irgendwas muß dabei wohl schief gegangen sein :(

Aber wie kriege ich jetzt wieder Zugriff auf meinen Account??? Kann ja nicht sein, daß man mit einer falschen Einstellung o.ä. einfach "tot" ist...

• Okay, ich hab jetzt mal ein bischen auf meinem localhost gespielt und kann Dir sagen was da los ist!

Die Word-Press Adresse in den Einstellungen -> Allgemein wurde geändert und verweist jetzt auf http://cashflowclub-magdeburg.wordpress.com - das kann natürlich nicht funktionieren!

Ändern kannst Du das, indem Du mit phpmyadmin auf Deine Datenbank zugreifst und in der tabelle wp_options den Eintrag für siteurl
    korrigierst!

In meiner Tabelle war das gleich der erste Eintrag.

• Okay, ich hab jetzt mal ein bischen auf meinem localhost gespielt und kann Dir sagen was da los ist!

Die Word-Press Adresse in den Einstellungen -> Allgemein wurde geändert und verweist jetzt auf http://cashflowclub-magdeburg.wordpress.com - das kann natürlich nicht funktionieren!

Ändern kannst Du das, indem Du mit phpmyadmin auf Deine Datenbank zugreifst und in der tabelle wp_options den Eintrag für siteurl
    korrigierst!

In meiner Tabelle war das gleich der erste Eintrag.

Vielen Dank für Deine Hilfe. Auf Grund dessen bin ich auf diese Seite gestoßen und mit Variante 1 konnte ich das Problem lösen (Dein Ansatz mit phpmyAdmin war mir zu kompliziert) :)

• Tja, ging bis gestern oder so. Heute bekomme ich plötzlich Fehlermeldungen, wenn ich einen Beitrag aufrufen will :-/

Zitat

[h=1]Internal Server Error[/h] The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request.
    Please contact the server administrator, and inform them of the time the error occurred, and anything you might have done that may have caused the error.
    More information about this error may be available in the server error log.
    Additionally, a 500 Internal Server Error error was encountered while trying to use an ErrorDocument to handle the request.

Kann damit jemand was anfangen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!