Die gesamte Sidebar aus Suchergebnisseite entfernen (search.php)

• Hallo. Ich möchte gern, dass die standardmäßig vorhandene sidebar aus meiner Ergebnisseite der Suche verschwindet. Rufe ich die search.php auf und trage

PHP
    <?php //get_sidebar(); ?>

ein, so verschinden zwar die Widgets, die Sidebar aber bleibt bzw. der freie Platz rechts. ist es möglich das via CSS zu ändern? Oder kann ich auch Template - ähnlich wie bei "normalen Seiten" - auf "Standart-Template" oder so ändern?

Gruß

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich würde es per CSS regeln. Du musst der entsprechenden Seite (z.B. über die body-class) beim Content 100% geben, oder was auch immer bei Dir dann passt.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• willkommen im forum :-)

hast du das hier schon gelesen: '(II) Was in einen Beitrag gehört'

http://forum.wpde.org/konfiguration/…alb-zuerst.htmlhat dein theme zB 'body_class()' im body tag?

wenn ja, kannst du die suchseiten-spezifische CSS class '.search' in neuen styles verwenden, um den mittleren bereich auf volle weite zu strecken.

ein link zur deiner suchseite hilft um dir genauer zu helfen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!