Sitemap - mal wieder

• [FONT=verdana]Moin liebe Gemeinde,

ich freue mich über Hilfe im Gebiet Sitemap.

Wie bringe ich google dazu, meine Seite mit den einzelnen Unterseiten anzuzeigen?

Ich nutze das Widget [COLOR=#000000]WP Complete SiteMap - damit scheint es nicht zu funktionieren.

Oder braucht google dafür länger?

Habt Ihr Erfahrungen mit Sitemap Tools? Welche haltet Ihr für die besten.

Mal wieder besten Dank.

Besten Gruß

Decilla[/COLOR][/FONT]

... Timeout

Einmal editiert, zuletzt von Decilla (19. Februar 2014 um 07:03)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich habe noch nie eine Sitemap verwendet und Google findet eigentlich alle wichtigen Seiten.
    Wenn Du mit Google und Unterseiten die "Sitelinks" meinst, das kannst Du nicht erzwingen. Google schreibt dazu Folgendes:
    https://support.google.com/webmasters/answer/47334?hl=de

Du kannst bestenfalls in den Webmastertools Links zum Entfernen vorschlagen, falls welche angezeigt werden, die Deiner Meinung nach nicht passend sind.

Gruß
    Ingo

Wenn ich helfen konnte, bitte [ Gefällt mir ] klicken. :-)

• Das kannst du garnicht direkt beeinflußen.
    LG

Ich habe noch nie eine Sitemap verwendet und Google findet eigentlich alle wichtigen Seiten.
    Wenn Du mit Google und Unterseiten die "Sitelinks" meinst, das kannst Du nicht erzwingen. Google schreibt dazu Folgendes:
    https://support.google.com/webmasters/answer/47334?hl=de

Du kannst bestenfalls in den Webmastertools Links zum Entfernen vorschlagen, falls welche angezeigt werden, die Deiner Meinung nach nicht passend sind.

Gruß
    Ingo

Hallo Pixselig,
    hallo Ingo,

vielen Dank für die Informationen - da habe ich es mir wohl zu einfach gemacht ;)

Beste Grüße

... Timeout

• für was braucht man Sitemaps, wichtig ist der Content, ich muss aufpassen, das bei mir so manch Testinstallation mit Wordpress nicht in Google erfasst werden,
    es ist zum glück immer noch guter Content sehr ausschlaggeben,
    Beispiel: letzte woche enstanden auf einer Domain die schon lange existiert, an die 1000 Beiträge, innerhalb eines Tages hatte google alle erfasst.
    gleichzeit installierte ich eine neue subdomain (google suche noch nicht ausgeschaltet) nur einige Testseiten, da ich auf meiner hauptseite per Link auf diese Demo verwies, wurde auch diese neue Portal innerhalb eines Tages erfasst
    ich verwende weder Sitemapes, noch SEO Dinge,

Wordpress weil es spass macht, besonders beim WordPress Meetup in Linz

• für was braucht man Sitemaps, wichtig ist der Content, ich muss aufpassen, das bei mir so manch Testinstallation mit Wordpress nicht in Google erfasst werden,
    es ist zum glück immer noch guter Content sehr ausschlaggeben,
    Beispiel: letzte woche enstanden auf einer Domain die schon lange existiert, an die 1000 Beiträge, innerhalb eines Tages hatte google alle erfasst.
    gleichzeit installierte ich eine neue subdomain (google suche noch nicht ausgeschaltet) nur einige Testseiten, da ich auf meiner hauptseite per Link auf diese Demo verwies, wurde auch diese neue Portal innerhalb eines Tages erfasst
    ich verwende weder Sitemapes, noch SEO Dinge,

Hallo Shadow, vielen Dank für dein Interessantes Feedback.

Bei mir Ähnliches:

Ich bin Inhaber zweier Cafés. Eine Seite ist ... sehr gediegen; stelle dir »Twenty Eleven« unbearbeitet - nur mit Text vor. Auf der anderen editierte ich ein Premium Theme ... Auf der hässlichen Seite steht ein kurzer Satz zum Café mit der schönen Seite ... Dennoch wird diese höher gelistet ... :?

... Timeout

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!