• Hallo,

ich habe bei meinem Blog (Theme Twenty Fourteen) keine Sidebar mehr und möchte jetzt den Platz ausnutzen um meine Beiträge breiter zu machen. Wie mache ich das als Neuling in php und css?

Gruß Nicole

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Dazu müsste es doch eigentlich ein Seiten-Template geben. Hast Du schon mal danach geschaut?

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Gerd-E. : Tut mir leid bin noch neu :-D Hier der Link http://fange-endlich-an-zu-leben-buch.de/allgemein/fang…-an-zu-leben-2/

Dazu müsste es doch eigentlich ein Seiten-Template geben. Hast Du schon mal danach geschaut?

Das Seiten-Template habe ich gefunden allerdings weiss ich nicht wo ich da die Größe ändern kann. Normalerweise suche ich nach "max-width" oder ähnliches um die Größe anzupassen, im Seiten-Template steht das allerdings nicht drin.

• Hi Nicole,

ab Zeile 1021 derstyle.css des Themes kannst du die Breite ändern

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!