Bilder aktualisieren bzw. austauschen

• Hallo liebe Wordpress-User,

ich hab ein Problem, welches mir ganz schön Kopfschmerzen bereitet.

Wir haben sehr viele Bilder / Fotos in der Worpress Mediathek.
    Die Fotos meist alle mit Überschrift, Text, Alternativ Tex, und Beschreibung gepflegt.

Nun wurden neue Produktfotos erstellt, welche ich nun gerne auf unsere Wordpress-Seite laden würde. Nur ist das Problem, dass ich die gepflegten Texte unbedingt erhalten möchte.
    Ich möchte also nur die Bilddatei tauschen - nicht aber das Bild in Wordpress neu anlegen.

Alles was ich bis jetzt versucht habe - war ohne Ergebnis.
    Hatte jemand schon einmal ein ähnliches Problem bzw. kann mir bei meinem Problem helfen?

Schon jetzt vielen Dank für Ihre / Eure HIlfe

Danke und einen schönen Tag
    Alex

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo Alex
    Die alten Bilder durch die Neuen via FTP ersetzen. Darauf achten, dass sie sich danach am selben PLatz befinden, den selben Namen haben und die gleiche Auflösung!
    LG, pixselig

• Bilder nachträglich bearbeiten sollte eigentlich kein Problem sein. Bilder bei der Bearbeitung austauschen, nun ja, habe es noch nicht probiert, doch soviel ich mal las, muss das Austauschbild dieselbe Größe haben. Also,

blumentoepfe.jpg | Größe 120 x 230

austauschen gegen

blumentoepfe.jpg | Größe 122 x 234

geht wohl nicht.

Oder war das Auflösung?
    Probiere beides aus, dann weißt Du es besser als ich.

Einmal editiert, zuletzt von Melewo (18. Februar 2014 um 15:58)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!