Eigenes Plugin in Suchindex aufnehmen

• Hi,
    ich habe ein eigenes Plugin geschrieben, welche content ausgibt.
    Wie kann ich jetzt den Content des Plugins in die WP-Suche aufnehmen?
    Es gibt eine Listenansicht mit Pagination und eine Detailansicht.
    Wie ist das möglich?
    Wenn ich nach "Worpress Plugin Search" oder ähnlichem Suche bekomme ich leider nur Suchergebnisse zu Suchplugins, nicht aber, wie ich eigene Plugins indexieren kann.

Danke und beste Grüße,
    Neotux

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• meinst du das dein Plugin direkt per Wordpress auch von jeden Wordpress Admin installiert werden kann, dann musst du dein Plugin bei wordpress.org einreichen.
    siehe Plugin Development, könntest vorher auch hier im Forum dein Plugin vorstellen, und bis zu Einreichung schau das du alles laut codex und die Einreichung Bedingungen kennst und gebaut hast

Wordpress weil es spass macht, besonders beim WordPress Meetup in Linz

• Hi,
    danke für die Antworten!
    Shadow:
    das Plugin ist zu speziell, um es zu veröffentlichen. Mit Suche meinte ich, dass Dass ich gern möchte, dass Wordpress-Contentsuche, welche meine Beiträge und Seiten durchsucht, wenn der User einen Suchbegriff eingibt und auf Suchen klickt, auch meinen Conten vom Plugin durchsucht.
    Ich kommt eigentlich von Contao und dort gibt es einen Hook (get_searchable_pages), über den man in die Suchergebnisse auch eigene Seiten einschleusen kann.

und Melewo:
    Der Content kommt ebenfalls aus dem Plugin und wird in der Datenbank gespeichert.

Ich konkretisier die Sache nochmal:
    Es gibt ein Plugin, welches im Frontend aus einer Eingabemaske mit Text (Input) und einer Listenansicht (Teaser) der der bereits über das Plugin eingereichten Elemente besteht.
    Wird ein Element angeklickt wird der URL der Parameter "view" und die ID des Beitrages angehängt, so dass nicht mehr die Liste, sondern die Detailansicht aufgerufen wird: (domain.de/seite.html?view=34)

Diese Seite, domain.de/seite.html?view=34, enthält nun Benutzer-generierten-Content (zb. mit Keyword "Wordpress"), den ich gern mit über die Webseitesuche durchsuchen möchte.

Also wenn ein User auf meiner Seite den Suchbegriff "Wordpress" eingibt, möchte ich, dass sowohl Beiträge(was ja funktioniert), als auch diese Seite (domain.de/seite.html?view=34), mit dem Keyword Wordpress gelistet werden.

So ich hoffe, das war verständlicher ausgedrückt :)
    Beste Grüße,
    Neotux

• Ob es direkt mit WP Möglichkeiten gibt, diese Frage kann ich Dir leider nicht beantworten, dazu müsste ja die Abfrage erweitert werden. Was ich aber selbst schon gemacht habe, zusätzlich eine eigene Suchabfrage schreiben und diese in die search.php mit aufnehmen.

• :mrgreen: dachte du hast schon ein super plugin entwickelt, dabei scheitert es an der entwicklung (suche)

Wordpress hat ein braves suchsystem das seine eigenen Beiträge durchsucht,
    man kann aber Filter setzten, und so zb die Sucheingabe abfragen und auch die Ausgabe, mit eigenen Code erweitern, ob und wie du dann deine HTML Seiten einbinden kannst, liegt an deiner Programmiererfahrung, möglich ist. fraglich ob solch Weg nicht umständlich ist, um zb Fremdcontent einzubinden nutzt man normal gerne RSS Feed und dazu gibt es in Wordpress eigene Funktionen und plugins und damit wieder einfache Wordpress Möglichkeiten zb per Standarsuche solch content verwenbar zu machen.

Wordpress weil es spass macht, besonders beim WordPress Meetup in Linz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!