Plugins teilweise lokalisieren

• Hi !

ich habe einige Plugins in der Anwendung wie wptouch etc. und die sind nicht lokalisiert.

Das würde ich gerne selber machen - habe da auch schon etwas über mo und po-Dateien gelesen.

Gibt es da irgendwie ein System zu oder wie ist das - möchte ja nicht nach jedem Update alles neu machen ?

Gruß Jan :-)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Die zum Theme gehören Sprachdateien, die liegen ja unter wp-content/languages/themes/themename-de_DE.mo/mo und ob da etwas aktualisiert wird oder nicht, liegt ja mit an Dir und hat nichts mit den Updates der Core-Dateien bei den Versions-Updates zu tun. Wobei Plugins ihre eigenen Sprachdateien benutzen, die sich dann ebenfalls in einem language-Verzeichnis befinden sollten. Damit habe ich noch keine Erfahrung und wenn Du Dir eins anlegst zu einem Plugin, so wäre es eventuell besser, Du sicherst diese auf Deinem Rechner bei einem Update eines Plugins.

Hatte mir vor kurzen den Poedit heruntergeladen, der ließ sich eigentlich einfach bedienen. Mehr als einen kurzen Test habe ich aber bisher nicht gemacht mit dem Editor.

Was mir aber schon passiert ist. Als ein selbstgeschriebenes Plugin versehentlich den gleichen Verzeichnisnamen wie ein bei WP gelistetes Plugin hatte, legte WP nicht nur die neuen Dateien bei einem Update hinzu, sondern löschte meine eigenen Dateien und wenn ich die nicht gesichert hätte, na dann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!