Verständnisfrage zum Wechsel des Hosters

• Hallo,
    ich folgende Verständnisfrage:
    Aktuell läuft mein WP Blog bei 1und1.
    Aufgrund der Performance (und anderer Gründe) möchte ich zu WPEngine wechseln.

Jetzt bin ich kein Techniker und daher verstehe ich nicht, wieso ich meinen aktuellen Hoster behalten kann oder muss (für die domains?) und quasi nur die Daten/der Blog zu WP Engine umzieht?
    Brauche ich dann 1und1 überhaupt noch? Kann ich dann einfach die reine Domainverwaltung zu einem günstigeren Domainservice verlagern und das 1und1 Konto kündigen?

Danke für Aufklärung.
    Grüße

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• du kannst normal alles varianten mit domains und webspace machen, wie und was du machen kannst oder willst liegt an deinen Verträge mit diesen Hostern,
    at aber nichts mit wordprss zu tun, sondern mit deine Vertragspartner (hoster)

Wordpress weil es spass macht, besonders beim WordPress Meetup in Linz

• O.K., danke. Nur ist es eben so, das WPEngine weder Domains noch E-Mail Postfächer anbietet.
    Das heißt also, ich brauche einen Hoster über den die Domains und E-Mail Postfächer laufen (ohne Webspace) und eben WPEngine für die eigentliche Website (Webspace) - richtig?

• Hi roland1971,

ja, du kannst Webspace und Datenbanken bei einem Hoster haben und Domains und auch E-Mails bei einem anderen.

Oder auch alles bei einem. Je nachdem, wie du es möchtest und wie es sich preislich, von der Performance und vom Handling her darstellt.

• Pro Monat 29 Dollar für eine WP-Installation und was bedeutet z.B. "25,000 visits / mo."?
    Du willst wirklich zu WPEngine umziehen? :-)

Gruß
    Ingo

Wenn ich helfen konnte, bitte [ Gefällt mir ] klicken. :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!