Mitarbeiterverzeichnis

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• es gibt einige Plugins wo man sowas zusammenstellen kann

ich habe für solch Idee auch mal eines geschrieben. http://wordpress.org/plugins/fw-public-profil/daz

dazu meine Demoseite http://publicprofil.clipperton.at/

mein ziel war es, das die Userprofildaten nach Wunsch (Positionierung der Shortcodes) angezeigt werden und der User (zB Mitarbeiter) seine Daten aber in seinem Profil selbst warten kann.

Wordpress weil es spass macht, besonders beim WordPress Meetup in Linz

• Hey, danke schon einmal.

Code
    [COLOR=#444444][FONT=sans-serif]mit Shortcode [fwuserblock user="username"]Name: [fwuser feld="last_name"] Vorname: [fwuser feld="first_name] und noch ein Text [/fwuserblock] werden Blöcke in.. [/FONT][/COLOR]

Steht in der Installationsanleitung, also wenn ich das richtig verstanden habe, kommt erst der Code und dann der Variable Text?
    Wie würde dies mit Bildern funktionieren?

Besten Dank.

• [fwuserblock user="kasperl"] bedeutet ab hier kommen die Felder des User Kasperl
    [fwuser feld="last_name"] und hier steht das Namensfeld des User Kasperl
    dazwischen schöne Texte, die Bilder sind nur per Mediathek in den Beitrag hinzugefügft worden. Man könnte das Plugin noch erweitern, um zb die Benutzeravatar Bilder zu verwenden. Vielleicht kommst sowas mal in meinem Plugin.

• [fwuserblock user="kasperl"] bedeutet ab hier kommen die Felder des User Kasperl
    [fwuser feld="last_name"] und hier steht das Namensfeld des User Kasperl
    dazwischen schöne Texte, die Bilder sind nur per Mediathek in den Beitrag hinzugefügft worden. Man könnte das Plugin noch erweitern, um zb die Benutzeravatar Bilder zu verwenden. Vielleicht kommst sowas mal in meinem Plugin.

Wie bekomme ich den Text angezeigt, wenn ich

Zitat

[COLOR=#333333][fwuserblock user="kasperl"] [/COLOR]
    [COLOR=#333333][fwuser feld="last_name"][/COLOR]

einfüge wird mir nichts angezeigt..

• Voraussgesetzt du hast mein Plugin installiert!!

kopiere den Beispiel Block mit den Shortscode - auch [/fwsuserblock] und erstetze den user Shadow mit Username deines Mitarbeiters

sicher interessant der Tips von Megawork, ermöglich auch BIlder usw einzubinden, bedarf aber guter Kenntnisse mit Template (HTML, CSS), die Wartung idürfte aber unahängig von Benutzerprofi seinl, was ich mit meinem Plugin angestrebt habe.

• Ja Plugin ist installiert, wird mir ja bei Wordpress als "Public Profil" angezeigt, richtig?

Hab auch den Beispiel Code

Code
    [COLOR=#444444][fwuserblock user="kasperl"][/COLOR]
    Name: [fwuser feld="last_name"]
    Vorname: [fwuser feld="first_name"]
    Email [fwuser feld="user_email"]
    Homepage: [fwuser feld="user_url"]
    [/fwuserblock]

Eingefügt aber irgendwie begreife ich es nicht, was meinst du mit dem User "Shadow" oder ist das ein Synonym für Variable?

Sry aber ich begreife es gerade nicht.

• Ja Plugin ist installiert, wird mir ja bei Wordpress als "Public Profil" angezeigt, richtig?

Hab auch den Beispiel Code

Code
    [COLOR=#444444][fwuserblock user="kasperl"][/COLOR]
    Name: [fwuser feld="last_name"]
    Vorname: [fwuser feld="first_name"]
    Email [fwuser feld="user_email"]
    Homepage: [fwuser feld="user_url"]
    [/fwuserblock]

Eingefügt aber irgendwie begreife ich es nicht, was meinst du mit dem User "Shadow" oder ist das ein Synonym für Variable?

Sry aber ich begreife es gerade nicht.

Er meint den USER Kasper1 - den sollst Du ersetzen mit Deinem WordPress Benutzer. Dieses Plugin benutzt die in der Benutzerverwaltung Deiner Seite bestehenden Benutzer. Im Klartext heisst das, es muss für jeden Mitarbeiter auch ein Benutzer existieren.

• sorry in deinem Beispielcode statt kasperl zb Benutzername deines Mitarbeiters eintragen
    ja bei user="" wird der Benutzername eingetragen, so kopierts du obigen Block mehrmals auf deine Seite, trägst bei user="..." jeweils gewünschten Benutzername ein und hast so die Profildaten deiner gewünschten Mitarbeiter auf der Seite/Beitrag

• Ich hatte mal ein plugin in Anlehnung an oben genanntes Tutorial geschrieben.

Es erzeugt die Beitragsart (custom post type) Mitarbeiter mit folgenden eigenen Feldern (custom fields):

• Position,
    • Telefon,
    • E-Mail,
    • Linktext
    • & Linkurl.

Abteilungen werden wie Kategorien behandelt.

Die Ausgabe kann ganz leicht mit eigenen Templates in der eigenen theme-Struktur realisiert werden, wenn kein eigenes Template existiert wird auf das Template des Plugins zurückgegriffen.

Leider funktioniert die Übersetzung nicht richtig, das liegt an dem verwendeten metabox framework.

Ein Einsatzbeispiel gibt es hier:
    http://www.gesundheitszentrum-laubach.de/die-aerzte/

Das Plugin zum Download gibt es (zeitlich begrenzt) hier:
    http://megawork.de/buy-me-a-beer/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!