.htaccess? - Direkt Link zu einer bestimmten Seite funktioniert nicht

• Hallo zusammen!

Ich habe eine einzelne Seite meines Blogs, die ich nicht direkt aufrufen kann von außen.
    Das äußert sich dann so, dass die Seite (an-)geladen wird, und quasi direkt wieder auf die Startseite zurück springt. Beim zweiten Aufruf funktioniert es dann.
    Dieses Verhalten habe ich lediglich bei dieser Seite, aber nicht bei anderen Seiten.

Besagte Seite ist diese: http://www.die-zurhorsts.de/genealogie/
    Das besondere an dieser Seite ist, dass sie leer ist. Hier wird mittels eines Plugins (TNG Wordpress Integration) die Darstellung einer anderen PHP-Software (TheNextGeneration) eingeblendet.

Genau der gleiche Link ist auch im Hauptmenü (-> Genealogie --> Datenbank) verlinkt. Wenn ich über das Menü darauf zugreife, dann klappt es auch immer.

Ich vermute nun, dass dieses Zurückspringen zur Startseite mit der Rewrite-Regel in der .htaccess zu tun hat.
    Der zu ladende Inhalt befindet sich in der Datei http://www.die-zurhorsts.de/genealogie/index.php

Wie kann ich dafür eine Ausnahme definieren?

Es wäre super, wenn man direkt auf das Verzeichnis ../genealogie/ verlinken könnte, ohne jedes Mal wieder zurück zur index.php von Wordpress geleitet zu werden. Besucher wissen ja evtl. gar nicht, welcher Untermenüpunkt jetzt genau derjeinige ist, welchen sie ursprünglich laden wollten. Nur wie geht da?

Vielen Dank, Gruß,
    Marcus

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!