Header verkleinern/Abstand zur oberen Seite verringern

• Guten Abend,

ich bin ein blutiger Anfänger und habe derzeit schwer mit dem Design zu kämpfen. Vielleicht kann mir von euch jemand helfen. Das hier ist die Seite: http://kirmes-almendorf.vr-hosting.de/

Das Theme ist "Attitude".

Ich möchte den Abstand oberhalb des Logos und unterhalb des Logos verkleinern, so dass dieser Kopfzeilenbereich "zusammenschrumpft". Ich weiß leider nicht, wo ich im stylesheet Änderungen vornehmen muss. habe schon ein bisschen rumprobiert.

Ich würde mich riesig über eine kurze Hilfestellung freuen. Ich danke euch im Voraus!

Grüße
    Stippie

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Vielen Dank für die schnelle Antwort. Bin genau deinen beiden Anweisungen gefolgt. Der Abstand zwischen Menü und Logo hat sich verkleinert, schön.

Allerdings hat sich der Abstand nach oben so gut wie nicht verändert! Gibt es hier noch eine weitere Möglichkeit!

Sieht jetzt so aus: http://kirmes-almendorf.vr-hosting.de/

Danke noch mal für die Hilfe!

• style.css Zeile 535 und folgend: #site-logo {margin-top: 32px;} sorgt für den Abstand des Bildes nach oben.

Man kann die Realität ignorieren - aber nicht die Folgen der ignorierten Realität.

• Geh mal in Deine style.css Zeile 546

Dort sollte folgender Code stehen:

Code
    #site-title a img {
        vertical-align: inherit;
        max-width: 978px;
    }

füge diesem folgendes vor die schliessende Klammer hinzu:

Code
    margin-top: -20px;