Mehrere kleinere Problemchen ;)

• Hallo liebe Community!

Ich habe ein paar kleinere Probleme wo ich denke das Ihr mir bestimmt weiterhelfen könnt!

Erstens ich verwende das Design Twenty Fourteen.

1) Was ist der Unterschied beim Theme anpassen zwischen Slider und Raster denn ich bemerke einfach keinen Unterschied beim umstellen!

2) Ich verwende die interne Gallery von Wordpress wie kann man da die Geschwindigkeit der Slideshow ändern?

3) Wenn ich einen Beitrag schreibe und dann auf weiterlesen klicke verschiebt es mir die Category oben in den Header hinein wo kann ich das ändern?

4) Meine letzte Frage ich habe mein Impressum im Footer mitte eingebaut und hier zeigt es mir einen fehler mit der Verlinkung an ?! <center><a> href="http://www.meine-seite.at/impressum/">Impressum</a></Center>

Wenn ich das behoben hätte dann wär ich endlich fertig ;)

Dankeschön im voraus

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Mojn,

alle Fragen kann ich nicht beantworten, aber zumindest zwei. ;)

Slider, Raster;
    Diese Funktion ist für die Featured Posts, das heisst, wenn du einen Artikel mit dem Tag featured versiehst, wird er automatisch in dieser Sektion angezeigt.
    Der Unterschied ist eigentlich darin, das beim Slider halt eine Artikelüberschrift angezeigt wird und dann mittels Navigation, der nächste angewählt werden kann, der dann dort auftaucht. Vorrausgesetzt, du hast zwei Artikel mit dem Tag featured versehen. ;)
    Bei Raster werden alle mit dem Tag featured versehenen Artikel in einer Art Albumübersicht dargestellt.

Link im Footer;
    Ja der ist in der Tat nicht ganz korrekt.
    Normalerweise müsste er so aufgebaut sein;

Code
    <center><a href="http://www.deine Seite.at/impressum/">Impressum</a></center>

Hoffe ich konnte dir soweit weiterhelfen.

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

• Dankeschön endlich hab ich das auch verstanden mit dem Slider und Raster ;)
    Ebenso Dankeschön für die Richtigstellung der Verlinkung vom Impressum.

Kann mir vielleicht noch jemand sagen wie ich die interne Slideshow Geschwindigkeit beim automatischen Bildlauf ändern kann ?

Und das Problem das wenn ich einen Beitrag schreibe und ihn mit weiterlesen verlinke die Kategorie sich dann in den Header Bereich verschiebt bzw hinter dem Header, kann man da irgendwo die Abstände einstellen?

lg Carp

• Hmmm....

Wegen der Geschwindikeit des Sliders, müsstest du mal bei WordPress.org im Forum nachschauen.
    Da sind schon diverse Fragen zum Theme aufgetaucht.
    Sollte mich nicht wundern, wenn es auch dazu etwas gibt.
    https://wordpress.org/support/theme/twentyfourteen

Wegen des Problems mit dem Header, müsstest du uns mal den Link zu deinem Blog geben, falls du selber nicht mit Webentwicklertools der Browser arbeitest. ;)
    Schätze mal, dass man dieses eventuell mit einer Anpassung des style.css lösen kann.

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!