• Hallo alle miteinander,

Meine Seite http://blogmetohell.de lädt (insbesondere jedem Neubesuch, also wenn man nach dem Hochfahren des PCs zum ersten Mal die Seite aufruft) elendig langsam. Da ich mich leider mit so etwas nicht so gut auskenne, wäre ich sehr dankbar, wenn einmal jemand mit mehr Kenntnissen bei Gelegenheit die Seite aufsucht und schaut, woran das liegen könnte...

Wenn der- oder diejenige weitere Informatiojnen benötigt - einfach melden.

Vielen lieben Dank vorab!

alex

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Wow, also erst einmal vielen Dank für die schnelle Antwort!:-D

Der Hoster ist one.com...

Also bis vor Kurzem hatte ich unterhalb der 4 Spalten ("News of the Dead", "Neu hier" etc.) nichts stehen. Das die letzten Beiträge angezeigt werden habe ich erst die Tage mal aktiviert...vorher war die Seite aber auch schon so langsam...das nur noch so zur Info...

Aber auch, wenn ich auf "Über mich" gehe, wo ja gar keine Bilder drinnen sind, dauert es so lange bis die Seite lädt...

• Ich bin kein Serverspezialist, ich lese nur unter dem ersten Punkt bei Timeline, dass deine Seite 2-3 Sekunden auf irgendwas wartet. Bei mir ist beim Shared Hosting diese Zeit etwa 0,6 Sekunden, Google erwartet dort weniger als 0,2 sek. Frage deinen Hoster, wieso das so ist. Bekommst du keine vernünftige Antwort, würde ich den Hoster wechseln.

• Ok, danke dir vielmals für die schnelle Antwort. Falls noch jemand anders eine andere Idee hat wäre ich dankbar. Werde auch mal den Hoster kontaktieren, würde einen Wechsel aber gerne umgehen, zumal ich das noch nie gemacht habe...

• Hallo,

Falls noch jemand anders eine andere Idee hat wäre ich dankbar. Werde auch mal den Hoster kontaktieren, würde einen Wechsel aber gerne umgehen, zumal ich das noch nie gemacht habe...

wow - deine seite sind in
    [TABLE="class: table-01"]

[tr]

[TD="class: odd"]Ort:[/TD]
    [TD="class: even"]Kopenhagen V[/TD]

[/tr][tr]

[TD="class: odd"]Land:[/TD]
    [TD="class: even"]DK[/TD]

[/tr]

[/TABLE]

:)

HTTP/1.1 200 OK
    Server: Apache
    X-Powered-By: PHP/5.3.28
    X-Pingback: http://blogmetohell.de/xmlrpc.php
    Vary: Accept-Encoding,User-Agent
    Content-Encoding: gzip
    Content-Type: text/html; charset=UTF-8
    Content-Length: 12401
    Accept-Ranges: bytes
    Date: Tue, 18 Feb 2014 00:27:56 GMT
    X-Varnish: 1165384238
    Via: 1.1 varnish
    Connection: keep-alive

du verwnedest Varnish und dann haust du dir die perfomance mit

<!-- Performance optimized by W3 Total Cache. Learn more: http://www.w3-edge.com/wordpress-plugins/

Served from: blogmetohell.de @ 2014-02-18 01:35:16 by W3 Total Cache -->

kaputt...

lösch mal diese unsägliche Pluigin...

Mit offenen Augen träumen

• Oh, da kam ja noch eine Antwort:shock: Klasse! Das W3 Total Cache habe ich mal gelöscht...jetzt muss ich aber einmal ganz dämlich fragen: Varnish soll aber aktiv bleiben, oder?

Kann ich den Ort und das Land irgendwo umstellen?

Leider scheint die Deaktivierung des o.g. plugins auch nicht den gewünschten Effekt zu haben. Mit dem Hoster habe mittlerweile Kontakt aufgenommen und die meinten von Server- und Dateiseite sei alles ok. Es könne eigentlich nur daran liegen, dass zuviele Plugins installiert sind...

• So, mittlerweile habe ich einmal das Hintergrundbild und die Beiträge auf der ersten Seite (die vorher ganz unten standen) rausgenommen. Habe den Eindruck, dass es jetzt schon schneller läuft...könnte das bitte einmal jemand testen?

Allerdings...ich würde schon gerne ein Hintergrundbild haben...so sieht das arg leer aus links und rechts...kennt jemand von euch eine Quelle, wo man kleine Hintergrundbilder für Webseiten herbekommt?

• Hallo,

Oh, da kam ja noch eine Antwort:shock: Klasse! Das W3 Total Cache habe ich mal gelöscht...jetzt muss ich aber einmal ganz dämlich fragen: Varnish soll aber aktiv bleiben, oder?

Dein Provider stellt dir augenscheinlich varnish zur Verfügung. varnish ist ein http://de.wikipedia.org/wiki/Varnish ein Web-Beschleuniger für dynamische Webseiten mit viel Inhalt. 1.1 ist zwar maga alt aber ausreichend.

durch dein Wordpress Plugin behinderst du varnish.

Kann ich den Ort und das Land irgendwo umstellen?

richtigen Provider suchen?

Leider scheint die Deaktivierung des o.g. plugins auch nicht den gewünschten Effekt zu haben. Mit dem Hoster habe mittlerweile Kontakt aufgenommen und die meinten von Server- und Dateiseite sei alles ok. Es könne eigentlich nur daran liegen, dass zuviele Plugins installiert sind...

ach .. dann aktivier es doch einfach erneut.

Mit offenen Augen träumen

• richtigen Provider suchen?

Ok, das scheint die einzige Möglichkeit zu sein die Sache mit dem Land zu klären...aber würde mir ein Providerwechsel auch einen Vorteil bei der Performance verschaffen...oder anders gefragt: Es scheint so, als hättest du schlechte Erfahrungen mit one.com gemacht...ist das so ein schlechter Provider? Sorry, wenn ich so blöd frage, aber ich habe da noch nicht so viele Erfahrungen mit gemacht...

Das der Blog mittlerweile zumindest schneller geworden ist hatte ich zwischendurch ja geschrieben...

• Hallo nochmal,

so, Anfrage bei einem neuen Provider (Alfahosting) läuft. Mit denen habe ich mit einer anderen Domain schon gute Erfahrungen gemacht.

Gerade habe ich nochmal den Speedtest durchlaufen lassen. Was mich jetzt wieder wundert: Heute Mittag lief die Seite schon recht flott (innerhalb von 3 Sekunden war sie geladen), gerade eben beim Test hat alleine die "Home"-Seite (die ich auch heute Mittag getestet habe) über 10 Sekunden gebraucht. Auf einer anderen Seite meine Webpage (http://blogmetohell.de/blitzlichter/) dauert es auch noch knapp 7 Sekunden, wobei z.T. alleine die Avatare meiner User teilweise 2 Sekunden zum connecten brauchen...da stimmt doch was nicht?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!