wordpress deinstalliert, neue domain und URL - Neuinstallierung schlägt fehl

• Hallo an alle! Ich habe wohl einen argen Amateurfehler begangen und hoffe dank Euch weiter zu kommen: Nach einer erfolgreichen Installation von wordpress und Website-Freischaltung (über 1und1 und via Filezilla) habe ich mich kurzerhand für eine anderen Servernamen entschieden; dementsprechend wordpress auf meinem Rechner deinstalliert,andere Domain angefordert etc - nun dachte ich, ich könnte wie zuvor wordpress neu für diese Domain installieren und darüber eine neue Präsenz erstellen, doch bekomme ich die Rückmeldung, ich hätte bereits ein Blog-Account und müsste den erst schließen. (was mich erstaunte, ich melde mich mit neuem Namen, neuer Emailadresse usw an; das geht dann aber über Servererkennung?...) Rückblickend ist das irgendwie klar, doch ist mein Problem, dass ich in dem Zuge auch die Verzeichnisstruktur auf meinem PC geändert habe - die ehemalige Struktur für den ersten Blog besteht also nicht mehr, und damit kein Zugang zur ersten Präsenz;doch könnte ich darüber nur den Account schließen und dann einen neuen eröffnen, richtig?
    Bin für jeden Tipp dankbar. Bestes RG

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo Rgeorgi,

ich glaube Du solltest das Problem besser Beschreiben.
    Hattest Wordpress auf Deinem PC Installiert, oder bei einem Hoster?
    Hast Du nun eine neue Domain, und wechselst Du den Hoster?

Du hast doch bestimmt Back-ups der Datenback etc. gemacht vor dem Wechsel?

Vielleicht hätte das Dir geholfen:
    http://die-netzialisten.de/wordpress/anle…seite-umziehen/
    oder
    http://www.elmastudio.de/wordpress/eine…sting-anbieter/
    oder
    http://www.pixelbar.be/blog/wordpress…gin-duplicator/

• Hallo matrix-22

meinen besten Dank - ich befürchte nur, mir fehlen die Worte die Situation besser zu beschreiben. Tatsächlich hatte ich wp auf meinem PC installiert, beide Domains existieren, doch möchte ich wordpress auf die neue Domain installieren; dafür hatte ich ganz naiv den Installationsvorgang für die neue Domain wiederholt, doch nimmt wp das nicht an (und sagt mir hier, ich hätte ja bereits einen account - dh für die alte domain - angelegt). Ich denke ich komme aber mit dem back up weiter. Meiner Logik nach müsste ich die alte Verbindung bzw URL wieder herstellen (die entsprechenden Verzeichnisse und Konfiguartionen), darüber den Blog für diese Domain schließen und dann erneut das ganze für die neue Domain erstellen?danke für die Hilfe!

• darüber den Blog für diese Domain schließen und dann erneut das ganze für die neue Domain erstellen?danke für die Hilfe!

ich habe in meinen Blog noch nie die Funktion gefunden *blog-schließen* bist du dir sicher, dass du *original Wordpress* verwendest?

Gebe in der wo-config.php einfach einen neuen tabelen_prefix ein und installier dir wordpress neu... wo ist das Problem?

Mit offenen Augen träumen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!