Hallo liebes Forum,
ich beiße mir an einer Stelle die Zähne aus und hoffe hier Hilfe zu finden. Habe schon unzählige Beiträge gelesen und Videos angeschaut. Hier die Situation:
Ich bastel an einer HP mit WP Theme "Overgrowth" und möchte die Seite "Shop" mit einem 2., komplett neuen Theme darstellen, nämlich "Wootique". Nun habe ich versucht, das 2. Theme als "Child" zu verwenden, habe also "Wootique" in den Ordner /wp-content/themes/ geladen, ein Verzeichniss unter /wp-content/themes/wootique-Child/ angelegt, dort im Style.css das Template "Wootique" angegeben und in der funktions.php das Stylesheet aus wootique mit
<link rel="stylesheet"/> angegeben, damit nicht das Stylesheet von wootique-Child verwendet wird, da dieses ja bis auf die Eigenschaften leer ist. Aber das funktioniert alles nicht. Wo ist der Hund begraben?
2. Lösungsansatz wäre eine Sub-Domain "http://www.domain.de/shop", dort WP installieren, das Theme Wootique drauf, woocommerce ebenso und dann die Seiten verlinken, quasi von "Home" zu "Shop" und anders herum. Hier befürchte ich jedoch schlechter ranken zu können da es 2 autarke Seiten sind.
Bitte helft mir, das ist alles Neuland für mich und ich werde bald anfangen meine Tastatur aufzufressen, oder mindestens die Maus :)
Hoffnungsvollen Dank im Voraus,
Jakob