Hallo Forum,
nachdem mir bei "Backwpup"-Versuchen immer wieder Fehler im Protokoll gemeldet wurden und ich da mit der Ursache nicht weiterkomme, hab ich mal nachgesehen ob was im Ordner wp\content\uploads steht. Und da seh ich drei Ordner mit backwppup.... und fast 100MB.
Kann ich die problemlos löschen oder muß ich dabei auf etwas besonderes achten.
hat jemand einen Rat? danke vorab
und Gruß
horst-klaus
Sicherung BachWpup löschen
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Schreibfehler im Thema, richtig ist:
Sicherungen von BackWPup löschen
Gruß -
du musst kontrollieren um du ein Backup hast oder das Backup und weiteres löscht und damit KEIN Backup mehr hast.
wenn das Protokoll Fehler bringt, dann hast du etwas verkehrtes eingestellt, die Ordner Backup sind da ziemlich sicher nicht das Problem.
lies was im Protokoll für Fehler steht, behebe diesen Fehler. -
-
Sieht nach einem zu kleinen php-memorylimit aus.
LG -
Hallo pixselig,
danke , da hab ich aber ein Laienproblem. Wo find ich das und wie kann man das ändern?
Gruss
horst-klaus -
das memeory limit kann nur dein Provider erhöhen bzw verkauft dir dann ein größere Webspacepaket,
ausweichen kannst du in dem du die Menge für das Backup verkleinerst, das heißt aber nicht weniger Sichern, sondern auf kleinere Paketaufträge aufteilen,
zb nur die SQL Daten, nur WP Content (und wenn es viel sind nur einzelne unterordner) usw.. (aber nix vergessen!!!) dann können die Daten (kleinere Aufträge) auch innerhalb des Speichers gesammelt und aufbereitet werden. -
Hallo Shadow,
du hast natürlich wie auch "pixselig" recht (wie immer). Besten Dank !!! Das Problem war eigentlich das Archiv bzw. die uploads für die paar Bilder (40MB) der Slideshow. Da muß ich noch nachsehen warum, obwohl ich für jeweils ein Bild hochladen , jetzt pro Bild vier Dateien im Verzeichnis sind.
Hab jetzt alle Dateien als ZIP per email erhalten und in einem sep. Ordner gespeichert. Falls ich die Daten mal brauche, wie geht das dann eigentlich vor sich? Muß ich dann in meinem WordPress Ordner bei Strato alles löschen und dann alles wieder uploaden. Da ich da ein Laie bin möchte ich keinen Fehler machen.
Besten Dank nochmal und Gruß
horst-klaus
PS
hab Strato ein email geschickt, warum das pnp Limit so niedrig ist. Da meld ich mich wieder -
Wechsle zu einem guten Provider wie z. B. "all-inkl.com" und alles wird gut :-)
-
Hallo Shadow,
hab dies an anderer Stelle auch mitgeteilt
zu Vollständigkeit die Antwort von Strato:
ich mach jetzt folgendes: alles außer "uploads" mit BackWPup sichern und den Ordner UPLOADS separat mit FileZilla runterladen. Dann hab ich nur die Zip Datei und den Ordner
Uploads. Das ist dann kein besonderer Aufwand und ich lauf nicht Gefahr etwas zu vergessen, was bei mir ja nicht ausgeschlossen ist. Danke für den Hinweis und Gruß
horst-klaus -
:)
Besten Dank für Tipp, werd ich mir ansehen. Eilt nicht so wegen Kündigungsfrist bei Strato
Gruß
horst-klaus
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!