Anpassung für Smartphone möglich?

• Hallo zusammen,

es geht um meine domain http://www.maier-photo.de ....am PC im Browser passt soweit alles.

Wenn ich die HP auf meinem Smartphone öffne, ist mein Logo zu groß und ich kann die einzelnen Kategorien nicht wählen, da sie hinter der Slider-Gallery stecken.

Kann man das exklusiv in einer php-datei für das Smartphone anpassen oder muss ich mein logo so klein machen dass es auf dem Smartphone auch passt?

Danke.

Gruß Ville

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Du kannst das über CSS mit media query lösen. Dazu solltest Du Dich mit CSS auskennen, oder etwas Zeit mitbringen um Dich einzulesen.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• habe mir jetzt verschiedene Tutorials auf youtube angeschaut aber das ist alles sehr kompliziert erklärt.

Kann man das nicht irgendwie in einer vorhandenen php datei festlegen?

• Kann man das nicht irgendwie in einer vorhandenen php datei festlegen?

nein - php liefert nur die HTML und CSS3 Datei aus. Der WebBrowser benötigt in der .css Datei ein entsprechende Anweisung für die Darstellung

ich verwende in less

hth

ralf

Mit offenen Augen träumen

• ich habe ebenfalls das Problem, dass meine neue Theme Twenty Fourteen am PC super dargetstellt wird und auf meinem IPad total anders.
    Hilft der Code generell oder benötige ich einen seperaten Code. Ich habe die selbe Frage wie ville wo wird dieser Code genau eingefügt?

Danke im Voraus

Marko

[h=2][/h]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!