Eine Datenbank, zwei Wordpress Installationen. Eine ist schon drauf.

• Hallo zusammen,

wie es sich hier im folgenden Link herauslesen lässt, geht das:

http://faq.wpde.org/kann-ich-mehre…bank-vornehmen/

Meine Frage ist jedoch, ob das ratsam ist und ob das auch sicher ist. Mein Projekt bike4peace liegt alleine auf einer Datenbank, welche jedoch noch über 900 MB freien Platz bietet.

Eine neue Datenbank kann ich bei 1und1 nicht erstellen, da das mein Tarif nicht erlaubt.

Die Problematik, weshalb ich eine neue zweite wordpress Installation auf die Datenbank setzen möchte ist folgende: Bei einem neuen Projekt funktioniert der frame-link nicht. Nicht 1und1 und der provider vom Kollegen aus Finnland konnten die Probleme lösen.

Die Domain wurde über 1und1 (mich) organsiert, die homepage liegt beim Provider in Finnland. Mit einem FrameLink wollten wir die Leute umleiten, da uns von 1und1 ausgerichtet worden war, dass mein Tarif vielleicht dem traffic von zwei Seiten nicht standhalten könnte.

Jetzt geht aber die Frame-Weiterleitung nicht und ich sehe mich gezwungen, einen Transfer in die Wege zu leiten. Die homepage ist schon komplett, wir würden also nur alles auf 1und1 packen.

Da ich jedoch wieder eine andere Auskunft von 1und1 erhalten habe (nämlich, dass der Tarif auch zwei Blogs packen könnte), frage ich jetzt hier nach. Ich bin der Meinung, dass hier auch Erfahrungswerte existieren, von denen ich lernen könnte.

Danke
    Alexandros

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Der Framelink geht anscheinend nicht, weil der Server in Finland das nicht zulässt. Wir haben uns jetzt entschlossen, dass auf den 1und1 Server zu packen. Da dieser ab im Smart L Tarif ist, müssen wir upgraden.

Da habe ich jetzt ne Frage. Wenn wir jetzt in der Datenbank zwei Wordpress Installationen haben, müssen dann beide die selbe PHP Version haben ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!