[COLOR=#222222][FONT=Times]
Ok, der Typ, also ich, findet nicht unbedingt alles bei 1&1 schlecht. Da bekommst du tatsächlich für kleines Geld einen Hosting-Space. Für kleines Geld aber wirklich nur für Websites mit Minimalanforderungen. Was mir auf den Sack geht, ist aber diese Verarschung des Kunden, die 1&1 betreibt. Die suggerieren ganz einfach, dass WordPress, Drupal, Joomla und gar Magento bereits mit dem billigsten Paket laufen, ganz einfach weil sie auch für diese Winzig-Pakete mit ihren One-Click-Installationen werben.
Schön von dir zu lesen. Aber lass mal bitte gleich klarstellen, dass ich sehr selten von Schwänzen quatsche... auch überhaupt von anderen sexuellen Dingen, hehe. Ich war nur ein wenig gereizt, daher umso eher daran interessiert (an den Texten ja - hehe) das hier wieder friedlich anzugehen... Also erstmal cool, dass du dich hier meldest.
Ich finde es bemerkenswert wie viel Zeit und Arbeit und auch gute Sprache du in deinen Artikel investiert hast.
Ja das mit den 17 Stunden stimmt. Ich wusste aber nicht, dass die Seite nicht erreichbar war. Das sieht dann natürlich anders aus - stimme dir voll und ganz zu, wobei ich sagen muss, dass bei Ausfall der Seite jeder anruft, anstatt zu schreiben ;)
Also ich sehe bei 1und1 nicht so ne Verarsche, sondern sehe einfach, dass das Unternehmen extrem groß ist und die Leute natürlich werbemäßig zubomben kann. Die können es sich leisten. Ich meine auch, dass der Smart L Tarif ein Scheiß ist, wenn man eine ernsthafte Seite betreiben möchte. Wenn ich damals gewusst hätte, dass es all-inkl.com geben würde, hätte ich mich allein schon für die entschieden, weil die Öko Strom benutzen :D
Ich mag es immer mehr, wenn die Firmen nicht soooo mega groß sind.
Also wie gesagt, du hast in vielen Dingen einfach recht was du schreibst, aber ich muss dir auch sagen, dass die Leute bei mir per Mail oder Telefon echt immer bis jetzt gut waren. Das Unternehmen ist groß, da kann man fast davon ausgehen, dass da auch ein paar Fische hocken, die nicht wirklich wissen was sie machen. Ich würde die nicht so verurteilen. Du hast doch das Glück, dass der Markt offen ist und du einfach kündigen kannst.
Ich stehe jetzt auch vor der Entscheidung, kacke mir aber in die Hosen weil ich gestern über 1und1 eine Wordpress Installation gemacht hatte und den Blog von einem Freund übernehmen musste. Das war ein verdammt harte Arbeit, am Ende habe ich die Page fast neu aufgebaut, weil ich die Inhalte nicht übertragen konnte. Da kannst du dir jetzt natürlich vorstellen wie ich Angst habe mit meinem Blog auf dem 1111 Bilder sind und 117 Artikel und und und... 1und1 sagt, wenn ich upgrade auf Basic, dann bleibt alles wie es ist und ich bekomme mehr webspace und alles ist fein.
Aber klar, kostet dann auch mehr. Doch die meinen, dann ist da keine Gefahr da, dass beim Umzug was schief gehen könnte. Ich brauche auf jeden Fall Hilfe von Leuten die wissen wie man den Umzug macht - 1und1 meinte am Telefon (ich schreibe schon gar nicht mehr, mag es zu telefonieren hehe, aber ich verstehe dich was du meinst, wenn du sagst, dass du das schriftlich haben willst)
Also die meinen dass sie intern umstellen würden und dann wäre alles gut. Aber hat auch seinen Preis, der Basic kostet ja 6,99 im Monat und da ist nur eine domain dabei... für das Geld bekomme ich bei all inkl. eindeutig mehr.
Und ja, leider geht es auch um den Preis und da weiß ich bei 1und1, dass sie mich damals darüber gefangen haben. Mit dem Smart L Tarif... und ja du hast Recht, jemand der anfängt zu bloggen, der fällt darauf rein, siehe mich und auch du ;)
Wir lernen daraus und ich denke das Forum ist da um solche Erfahrungswerte weiterzugeben.
Ich muss dir aber trotzdem ehrlich sagen, dass ich 1und1 nicht schlecht rede - hätte ich davor in Foren rumgelesen oder mich mehr erkundigt, hätte ich vermutlich auch einen anderen host genommen.
Aber den Service den sie mir geboten haben und immer noch bieten - der ist ok und deswegen meinte ich bezogen auf deinen Beitrag, dass es für mich persönlich zu sehr gegen 1und1 geht. Klar, Bauernfängerei etc - aber hast du schonmal große Unternehmen gesehen, die sich um einen kümmern ? Wo es wirklich noch um eine berufliche Philosophie geht und Moral groß geschrieben wird...
Das wäre jetzt weit vom Thema weg, aber ich habe selbst in großen Unternehmen gearbeitet und umso größer sie waren (am Ende war es das 5. größte Elektronikunternehmen der Welt) - umso schlimmer geht es eigentlich zu. Und wie es dann nach außen hin verkauft wird, ist dann wieder eine ganz andere Sache...
Ich erwarte von 1und1 nicht, dass sie mich behandeln, als wäre ich König. Die Zeiten sind im Handeln schon längst vorbei... es geht um Profit und die Firmen haben gewisse Standards die sie einhalten. Wenn man jetzt einen Basic nimmt, glaube ich behaupten zu dürfen, dass der Service für wordpress etc in Ordnung geht. Dass dieser Service mehr kostet, als bei all inkl zum Beispiel, ist Fakt. Aber genau darum leben wir ja in diesem System eigentlich ziemlich frei und komfortabel - wer wechseln will, kann das tun.
Und geupdatet habe ich jetzt auch. Aber wenn wir schon beim Thema sind. Bin jetzt bei wordpress 3.8 aber meine PHP Version hat sich nicht verändert. Google spuckt nichts passendes aus und wenn es auch nichts in Thema passt (da sind wir ja schon lange weit vorbei oder?) _ wo update ich denn PHP ? Der Typ von all inkl meinte, dass das die Aufgabe von 1und1 wäre... aber das geht mir irgendwie nicht auf...
Aus Ravensburg
Alexandros
PS: Ich wollte dich nicht Typ nennen um dich zu beleidigen oder so, das ist dir sicherlich klar... dachte du wärst gar nicht hier im Forum, bin deshalb auch umso erfreuter, dass du dich gemeldet und nochmals zum Thema beigetragen hast. Danke ![/FONT][/COLOR]