Container / div über Slider (Darstellung, Skalierung, Position)

• Hi WordPressler,

ich gestalte derzeit meine kleine Wordpress Webvisitenkarte unter http://www.freileuchter.de

Ich nutze für die Startseite den Revolution Slider und möchte einen div container mit Begrüßungstext und Unterschrift-scan korrekt darüber anzeigen lassen.

Mittels z-index konnte ich die Anzeigereihenfolge korrigieren, da der slider sonst immer vorne war. Allerdings macht mir die Positionierung (& evtl Skalierung) Probleme. Da der div nach dem slider erscheint (theme-bedingt) muss ich Ihn quasi hochholen (top: -790px) was leider nur für große Displays geht. Sobald ich kleiner skaliere gibts Probleme, da der slider richtig skaliert...

Was tun? Hier meine custom css:

Code
    #div {     
    position: relative;     
    top: -790px;
    margin-left: 21px; 
    z-index: 20; }
    • Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Kannst Du es nicht mit "position:absolute" umsetzen? Evtl. dann mit margin-top und Prozent arbeiten?!

Warum kannst Du den Div nicht vor den Slider setzen? Man kann das Theme doch entsprechend ändern.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!