[QUESTION] post_excerpt in der Datenbank

• Guten Tag,

ich habe des öfteren in der Datenbank gesehen, dass WordPress mir in der {prefix}_posts eine Spalte mit angelegt wird, die sich post_excerpt nennt. Ich möchte gerne wissen, da mir dort bisher nie etwas rein gespeichert worden ist, wie ich diese Spalte benutzen kann.

Wäre echt lieb, das mal zu erfahren, da ich so gut wie möglich den Dublicate Content, der bei der normalen Variante entsteht, vermeiden möchte. Ich hoffe ihr experten könnt mir da professionell und schnell weiterhelfen :)

Gruß,
    Htaccess :)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• [resolved]

Das Thema hat sich geklärt, da ich weiß wie man diese nun benutzen kann, jedoch durch die Klärung der Frage hat sich eine neue gestellt und zwar, wie ich diese bei Seiten benutzen kann und nicht nur auf Beiträge.

Was zur Klärung geführt hat, ist in den Optionen von den Beiträgen, kann man einen Auszug schreiben, die ist soetwas wie eine kurze Zusammenfassung des Artikels. Die Frage die sich dabei gestellt hat, ist wie ich das auf statischen Seiten anwenden kann, die mit WordPress (logischer weise) verwaltet werden können.

EDIT
    Ich habe es mit der Funktion add_post_type_support()lösen können.

PHP
    <?php
    // Dieser Teil muss in die functions.php für das eigene Template!
    // Supported since WordPress 3.0
    add_post_type_support('page', 'excerpt');
    ?>

Einmal editiert, zuletzt von Htaccess (14. Februar 2014 um 13:32)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!