Wieder mal IE vs. FF

• Hallo alle zusammen,

ich habe hier ein kleines Darstellungs-Problem, aber diesmal nicht mit dem IE, sondern dem Firefox.
    Meine Seite besteht aus einem Hauptcontainer (#container), in dem vier divs stecken. Neben dem Header und der horizontalen Navigation (die keine Probleme machen) noch die Sidebar (#navi) und der eigentliche Text (#inhalt).
    Während der IE (7 beta 2) die Höhe des hauptcontainers richtig nach dem längeren Div ausrichtet, beschränkt sich der FF (1.5.0.7) auf den Inhalt.
    Alle geöffneten Divs sind auch wieder geschlossen. Und jetzt kommt noch etwas dazu: Lösche ich in der footer.php das zum Hauptcontainer gehörende </div>, verhält sich der FF zwar wie er sollte, der Footer rutscht dann aber bei beiden Browsern in den Hauptcontainer.

Da sich das ganze Projekt noch auf meinem lokalen Rechner befindet, hänge ich einfach mal die entscheidenden Teile

aus der style.css und zwei Screenshots an.

Es wäre schön, wenn mir hier jemand einen Hinweis geben könnte, wie sich das Problem lösen ließe.

mfG
    balschi

Alles ist relativ: Dem Regenwurm liegen Erdarbeiten mehr als Angeln.

Einmal editiert, zuletzt von balschi01 (1. Oktober 2006 um 16:38)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hoffe, ich bin da jetzt richtig durchgestiegen. Wie es aussieht, liegt's am float-Befehl. Der muß im CSS per clear abgestellt werden, sonst fließt er auch außerhalb der Box bis zum Ende weiter. (außer im IE)

Du benötigst irgendein Element am Ende der umschließenden Box, z.B. <span>, dem Du im CSS per clear:left; sagst, daß der linke Umfluß beendet werden soll.

Oder verwendest den Doppel-Float-Trick.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!