Suche Plugin für Inhaltsverzeichnis innerhalb eines Posts.

• Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Plugin, mit ich einen Post in mehrere Seiten unterteilen kann. Hier gibt es natürlich viel Auswahl, allerdings möchte ich nicht nur eine einfache 1, 2, 3, 4 Anzeige haben, sonder ein kleines Inhaltsverzeichnis am Ende der ersten Seite des Posts. Also so, wie auf der Seite "Gamestar.de":

http://www.gamestar.de/spiele/battlef…43,3029485.html

Ich möchte also den einzelnen Unterseiten individuelle Namen geben und diese dann in einem Inhaltsverzeichnis darstellen. Vielleicht weiß ja jemand hier eine passende Plugin-Lösung.

Schöne Grüße
    Tobias

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Auf dieser Seite handelt es sich beim unteren Inhaltsverzeichnis um eine einfache dreispaltige Tabelle, bei der Ziffer ist background-color blau, mehr ist das nicht. Unterschieden wird nur zwischen aktiven und inaktiven Seiten:

Bekommst Du somit mit bescheidenen Grundkenntnissen in HTML und CSS selbst gestaltet, beim Einfügen in die Beitragsseiten entfernst Du die Verlinkung der aktuellen Seite. Es genügt, wenn Du Dir einmal so eine dreispaltige Tabelle als Muster ablegst, welches Du dann in allen Beiträgen, die untereinander verlinkt werden sollen, einfügst.

Als Plugin, eventuell in Verbindung mit benutzerdefinierten Feldern, sollte sich das aber auch gut machen lassen. Nur ob der Aufwand dadurch geringer werden sollte, da wäre ich mir nicht so sicher.

Edit: Die URL ("http://forum.wpde.org/plugins-und-widgets/") vom Forum wird hier automatisch eingefügt und ist nicht von mir.

Einmal editiert, zuletzt von Melewo (14. Februar 2014 um 10:54)

• Hallo,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich werde mich jetzt mal damit auseinandersetzen. Manchmal sind die Dinge doch einfacher als gedacht :D

Beste Grüße
    Tobias

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!