Custom Post Type ohne irgendwelchen Header

• Hallo,

Wordpress/php ist Neuland für mich... komme aus der HTML / CSS Welt. Deswegen möge man mir bitte meine wohl recht einfache Frage verzeihen:

Ich möchte meinen Wootheme header.php so umschreiben, daß kein Header und auch kein Header div ausgegeben wird, falls ein bestimmter Custom Post Type angezeigt wird.

Original-Code im Header ist:

PHP
    <body 
    <?php body_class(); ?>>
    <?php woo_top(); ?>
    <div id="wrapper">
    <div id="inner-wrapper">
    <?php woo_header_before(); ?>
    <header id="header" class="col-full">
    <?php woo_header_inside(); ?>
    </header>

Umgeschrieben hab ich ihn so – allerdings werden mir beim header div Code-Fehler angezeigt... :(

Kann mir von Euch jemand bitte auf die Sprünge helfen???

Vielen Dank!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer und eine Else ergibt noch keinen Code. Zuerst solltest Du Dich mit der Syntax von PHP vertraut machen und dabei auch wirklich mit

Zitat

Den HTML-Bereich der Datei verlassen

http://www.php.net/manual/de/language.basic-syntax.php

beginnen. In einem weiteren Schritt könntest Du Dir dann die Kontrollstrukturen vornehmen, wobei die Notierung innerhalb von WordPress-Themes allgemein (nach dem, was ich bisher so sah) wie im Beispiel von robk erfolgt, wobei ich die Benutzung von Klammern für Einsteiger für übersichtlicher und geeigneter halte:¶

http://www.php.net/manual/de/cont…s.if.php#112231

Erst wenn das sicher sitzt, kannst Du zu WordPress übergehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!