Ich habe eine Wordpress-Homepage http://www.fraunz.at/
Wenn ich nun eine Multisite-Installation mache, kann ich dann zwischen den Seiten (auch als user) hin-und herwechseln? Die 2. Seite hat wenig mit dem Rest zu tun und möchte es daher trennen.
Genügd da ein Link auf die andere Seite?
Oder was muss ich sonst beachten?
Danke
lg
franky
Multisite Installation Link in der Hauptseite?
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Multisite kann ein Möglichkeit zu trennen, ansich macht unabhängige Portale, wo weder Kontent noch sonstige Daten wie Menüs usw irgendwie zusammenhängen, natürlich kann man sie händisch wieder verlinken oder mit Feed Content übergreifen anzeigen, jedes Portal hat aber eigenen Adminbereich.
Ideal auch wenn man verschiedene Subdomains oder sogar eigene Domains mit jeweils eigenen Domains haben möchten
als Superadmin oder Admin für mehrer Portal kann man mit einem Einstieg in alle Dashboard der Portale wechseln und Content jeweils bearbeiten, für jedes Portal kann man dann unabhängig unterschiedliche Themen nutzen.
zu bedenken ist nur der Mehraufwand (fängt meist schon bei der Installation an, in der hoffnung das der Webspace und DNS mitspielt) und auch für die Administration.Fallst neugierig bist, ich habe Multisite Installationen laufen (feine Sache!), kannst ja Schmökern zum nächsten WP Meetup nach Garsten kommen :wink:
-
Hallo,
irgendwas habe ich falsch gemacht. Zuerst ist das Installationssetup gekommen, ich habe alles ausgefüllt, und 1x bin ich in das verzeichnis gekommen. das wars.
Was ich mir mit den beschreibungen da lese, ist mir zu einem nicht ganz klar: Muss ich wordpress 2x installieren?
Und wohin muss ich es installieren?
und in welche config.php gehört was?
Ich habe jetzt 2 Wordpress drauf, nur die 2. läßt sich nicht aufrufen. Nur Fehlermeldung und dann ein link ins google.
Ich bräuchte da dringend Hilfe.
Danke -
hast du WP multisite oder einfach nur Wordpress 2te mal installiert?
zb für zweite installation: auf deinem WEbpasceordner anlgene wo du WP dateien einstpielst, etnweder ist dann das WP mit deiner domain und ordner erreichbar oder du legst eine subdomain auf diese Ordner, SLQ datenbank anlegen , dann diese url/pfad eingeben alles weitere wird gefragt (datenbankzugriff, Adminnamen, Title usw) -
muss ich nun 2 wordpress-installationen machen?
oder wie ist das gemeint?
danke -
je nach Idee was du machen möchstest:
Admin Bereich trennen erwünscht
* 2 te WordpressinstallationAdmin Bereich nur einmal aber mehr Domains/adminpanels
* Wordpress MultisiteAdmin Bereich nur einmal mit einem Wordpress nur andere Layouts und Menüs zb für gewissen Seiten usw
* Templates anpassen. -
wenn ich nun eine netzwerkinstallation gemacht habe (die leider nicht funzt), kann ich irgendwie das noch korrigieren?
ich möchte das untere, nur um eine getrennte seite mit anderem aussehen haben.
wenn ich dir die zugangsdaten sende, könntest du da was machen?
im voraus Danke!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!