probleme bei der Menüanpassung im Theme Twenty eleven

• Ich habe schon gesucht und gesucht, jedoch noch keine Lösung für mein Problem gefunden..

Um folgenden Blog geht es: http://www.paradiesblick.net

Und zwar möchte ich das Menü nicht zweireihig haben. Die zweite Reihe kam automatisch ab dem 6. Menüpunkt, obwohl eigentlich noch genug Platz wäre in der ersten Reihe. Hat das vielleicht etwas damit zu tun, dass ich die breite der Seite vergrößert habe? Vllt muss ich ja nur die Menübreite an die seitenbreite anpassen? Doch wie und wo?

Desweiteren würde ich dann gerne noch allgemein die Höhe des Menüstreifens verändern wollen und auch den Abstand zwischen den Menüpunkten und dem Header.

Danke schon mal für eure Hilfe.

WP Version 3.8.1

Einmal editiert, zuletzt von paradiesblick (13. Februar 2014 um 15:24)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• In der style.css findest Du

Code
    #branding .only-search + #access div {
    padding-right: 205px;
    }

Hier das padding-right einfach mal löschen oder auskommentieren.

Für das zweite Problem kannst Du dort mal mit padding-top und/oder margin-top spielen.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Für das zweite Problem kannst Du dort mal mit padding-top und/oder margin-top spielen.

Das Problem ist, dass ich den Abstand nicht vergrößern (was mit padding-top möglich wäre), sondern verkleinern möchte. Soll heißen ich möchte die Menüpunkte näher am header haben.

• bei #access a die line-height verringern und dann dort ggf. mit padding-bottom arbeiten.

[size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Ich sehe gerade, dass Du bei #access ul ul den Wert von top noch anpassen musst. Hier am Besten den selben Wert nehmen, den Du bei line-height genommen hast.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!