Problem bei Installation von NextGEN Gallery

• Hallo,

nach der Installation bzw. Aktivierung des PlugIns NextGEN Gallery 2.0.40 ist folgender Fehler aufgetreten:

[COLOR=#444444][FONT=Open Sans]Fatal error[/FONT][/COLOR][COLOR=#444444][FONT=Open Sans]: Allowed memory size of 57671680 bytes exhausted (tried to allocate 32 bytes) in [/FONT][/COLOR][COLOR=#444444][FONT=Open Sans]/home/.sites/175/site1362/web/wp-admin/includes/misc.php[/FONT][/COLOR][COLOR=#444444][FONT=Open Sans] on line [/FONT][/COLOR][COLOR=#444444][FONT=Open Sans]316
    [/FONT][/COLOR]
    Seitdem kann ich weder ins Menü der installierten Plugins noch dazu meine Seiten, Beiträge etc. zu bearbeiten. Jedesmal erscheint die Fehlermeldung.

Bitte um Hilfe!!!

Rei

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hi Rei,

WordPress braucht PHP Memory Limit, das ist dynamischer Speicher wie RAM beim PC. Dieses PHP Memory vergibt der Hoster, also dort nachfragen nachmehr PHP Memory Limit.

Dein Problem kannst du vorerst lösen, indem du per FTP den Ordner des NextGen Plugins in /wp-content/plugins/ umbenennst.

• Hallo, ich möchte auch etwas fragen. Ich habe einen neuen Blog installiert, mit

http://fancybox.net/

und NGG.
    Bei NGG habe ich unter Lightbox effects den Effekt Fancybox gewählt und in den Feldern unterhalb habe ich die Pfade ergänzt, von meineseite/wordpress... nach meineseite/htdocs/wordpress..., weil sich WP oberhalb nicht installieren liess.

Einen Pfad für die Bilder habe ich auch angegeben.

Auf meinem alten Blog lief das auch mit ältere Versionen und mit der anderen Fancybox, die ich besser finde, da sie sich mit der Maus scrollen lässt.

Ich wollte gerne, dass die Seite direkt aufgerufen wird, ohne Unterverzeichnis in der URL. Also habe ich das in WP eingetragen und eine andere index.php in das oberverzeichnis geladen, sodass der Blog an sich auch richtig aufgerufen wird.

Wenn NGG aktiv ist, wird das Browserfenster öfters mal weiß, z.b. wenn ich eine Galerie einfügen will. das klappt dann erst beim zweiten Versuch, erstmal wird es weiß.

Wenn ich in den Einstellungen unter Gallery auf Overview gehe, wird es auch weiß.

Wenn ich auf Menü gehe, wird es auch weiß.

Ausserdem verändert NGG die Schriftart, in der mein Menü und Beiträgen geschrieben ist und schiebt das Menü von zentriert nach ganz links.

Die Schriftart wechselt, wenn NGG aktiv ist. Das Weißwerden tritt auch bei deaktiviertem NGG auf, könnte also ein anderes Problem sein.

Das war nun schon der zweite Versuch, WP mit diesen 2 Plugins zu installieren. Beim ersten Mal war es genauso und da hab ich alles gelöscht und es neu versucht.

Was mach ich da falsch?

Einmal editiert, zuletzt von Hasi (16. Februar 2014 um 20:48)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!