Scheidung Online Kanzlei - Feeback

• Liebe Community,

würde gerne diese Seite Scheidung Online Kanzlei vorstellen. Wir haben viel Zeit und Energie investiert, aber es gibt sicherlich immer noch etwas zu verbessern.
    Wäre super wenn ihr mir noch kurz Feedback und Verbesserungsvorschläge gibt.

Danke.

wirkt alles sehr spammig rund um diese Kanzlei, daher alle Links unklickbar gemacht Monika

http://forum.wpde.org/installation/1…geht-nicht.html

Einmal editiert, zuletzt von Monika (27. Januar 2015 um 17:06)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Schlicht und informativ, aber das Thema lädt ja auch nicht unbedingt zu Designspielereien ein...:-) Zwei Dinge, die mir aufgefallen sind: die drei Punkte im Topmenü wiederholen sich in der sidebar, das würde ich weglassen. Und die SEO-Begriffe auf der Kontaktseite sind etwas auffällig plaziert, die würde ich in die Bildbeschreibung setzen.

• Ja, den Header würde ich ändern, der passt mehr zu einem Online Bestatter ;-)

Das Leben geht auch nach einer Scheidung weiter und oft ist zumindest ein Partner danach glücklicher.

• Hallo und guten Abend, Haidu,

positiv:
    Schwerpunkt sofort erkennbar, obschon Domain etwas lang

negativ:
    Startseite zu lang und somit unübersichtlich
    Kontaktseite unübersichtlich; auch könnte man hier mit einem sogenannten RÜCKRUFSERVICE arbeiten
    Bildrechte im Impressum fehlen
    Footer zweifach vorhanden
    Struktur der einzelnen Seiten wirkt überladen bzw. unübersichtlich
    Texte teilweise verbesserungswürdig

Grüße
    MaWi

• ich war mal so frei....

So fände ich es übersichtlicher... Der/das Grid sollte die Aufteilung auch so zulassen. Schatten-Boxen sind überholt und nehmen die Klarheit weg. Den würde ich weglassen.

Es wirkt so wie es aktuell ist fast ein wenig unseriös. Aber mit dem Fokus auf die Pressestimmen wäre das Problem schnell gelöst. Das kann ja durchaus ein Aufhänger sein.

Beste Grüße

//edit

der dateiname ist einfach das erste was mir eingefallen ist. ;) hat keinen Grund

• Jetzt mal im Ernst - warum um alles in der Welt verwenden jetzt alle abgerundete buttons? Und das in einem layout, das die Navigation von oben und unten rechtECKIG einschliesst? Ansonsten: Joa, ganz ok, die grundlegenden Punkte wurden bereits erwähnt ;-)

• Positiv:
    -Reale Bilder
    - Offensichtlich erklärt

Negativ:
    - Der Kostenrechner hat sehr viel Potential wenn er denn interaktiv wäre
    - Die runden Buttons, sind wie der Vorredner schon erwähnt hat, 90er ;)

• Ich würde unbedingt die Ränder/Borders entweder ganz weglassen oder unauffälliger machen = dünner oder heller, aus gestalterischer Sicht macht es einfach keinen Sinn um alles und Überall einen dicken Rand zu machen :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!