Plugin für Onlineseminare

• Hallo,

ich suche ein Plugin, mit dem man Onlineseminare abhalten kann. Das sollte so aussehen, dass sich ein Seminarteilnehmer auf der Homepage einloggt und an einem Onlineseminar teilnimmt. Die Aufnahme des Seminarleiters geschieht über die Webcam. Das Ganze mit Veranstaltungskalender und Onlinereservierung.

Gibt es so ein Plugin oder wie könnte man so etwas mit WP realisieren?

Gruß
    Hüseyin

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hi lutfi9,

Ich denke das was du dir wünschst gibt es so nicht. Das Plugin WP-EventManager da weiß ich, da können sich Teilnehmer zu einem eingetragenen Event Anmelden. Das Plugin ist sehr mächtig.

Ansonsten kann höhstens noch Moodle als "Lernplattform" empfehlen.

Grüße
    flinker hase

http://sector-o.cc | Onlinezeitung für Politik, Kultur und Alltag.

• Hi lutfi9,

Such mal in der Wordpress Directory unter Plugins nach "Webinar", dann werden Dir schon einige Plugins dazu angeboten. Auch goggeln unter diesem Begriff bringt jede Menge Ergebnisse.

Allerdings wirst Du wohl Geld in die Hand nehmen müssen, wenn Du hier etwas vernünftiges willst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!