• Hallo Admins,
    :oich habe ein Puzzle erstellt und jetzt kommt die Meldung:
    ein Add-On auf dieser Webseite konnte nicht ausgeführt werden
    Überprüfen Sie die Sicherheitseinstellungen in den Internetoptionen
    auf mögliche Konflikte.

Ich habe Betriebssystem XP (noch) und den IP 8, Java ist auch installiert.
    Habe auch schon in den Internetoptionen nachgeschaut, weiss leider nicht
    was ich da einstellen kann.

Für eine Hilfe wäre ich sehr dankbar.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hier sind die einzelnen Einstellungen und Internetoptionen zur Aktivierung und Deaktivierung von JavaScript in unterschiedlichen Versionen vom IE gut beschrieben, einschließlich Screenshots.

http://www.country-verlag.de/javascript.html

Hätte ja auch sein können, dass Du etwas mit Java entwickelt hättest, wie Java Applets und da hätte ich mit einer Antwort passen müssen.

• Hallo Melewo,
    ;)
    danke für die Antwort. Obiger Link hat mir nichts genutzt.

Ich habe ja ein Applet auf meine Seite eingebaut, es ist ein Puzzle.
    Sehe aber nichts, denn es kommt immer die Meldung:
    ein Add-On auf dieser Webseite konnte nicht ausgeführt werden
    Überprüfen Sie die Sicherheitseinstellungen in den Internetoptionen
    auf mögliche Konflikte

Ich weiss nicht, was ich da einstellen soll.
    LG Lara

• Für mich hat das wenig mit Wordpress zu tun. Aber ich versuche es trotzdem mal.
    IE nutze ich selber nicht, nur zur Webentwicklung. Und wenn würde ich nicht so eine alte Version nutzen. Aktuell ist der IE11. Vielleicht versuchst Du das mal. Wie sieht es mit einem anderen aktuellen Browser aus?

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Du weißt wohl auch nicht was Du schreibst?

Java ist auch installiert.

JavaScript Das müsstest du doch wissen

Ich habe ja ein Applet auf meine Seite eingebaut,

Was denn nun, ein JavaScript oder ein Java Applet?

Zitat

Üblicherweise werden Java-Applets von HTML-Seiten aufgerufen. Um sie ausführen zu können, muss der jeweilige Webbrowser über eine entsprechende Java-VM verfügen.
    ...
    Internet Explorer von Microsoft bis Version 5 (Java-1.1.4 ohne RMI/JNI). Microsoft hat die Weiterentwicklung und den Vertrieb der MSJVM eingestellt.

http://de.wikipedia.org/wiki/Java-Applet

• Java Applets lassen sich zwar über JavaScript ansprechen, doch war wohl mal so. Damals hatte ich noch keine Ahnung vom Programmieren.

Hier sind zwei einfache Beispiele auf der Seite, im Firefox 27 passiert nichts, im IE 11 kommen Hinweise. Somit nicht mehr lauffähig in neueren Browsern.

http://de.selfhtml.org/javascript/objekte/applets.htm

Wenn ich nun den Hinweis in der Wikipedia richtig verstehe, dann könntest Du eventuell Deinen IE 8 Browser entsprechend einstellen oder nachrüsten, doch alle anderen haben davon sicherlich nichts.

Zitat

Auch der Internet Explorer kann dazu befähigt werden, auf die externe VM zuzugreifen.

Experimentiere mit etwas, was andere auch sehen können und auch in neueren Browsern läuft.

Einmal editiert, zuletzt von Melewo (13. Februar 2014 um 12:46)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!