Twentyfourteen: Werbebanner auf die rechte Seite

• Hallo liebe Community,

ich würde gerne einen Werbebanner im Wordpress-Theme "Twentyfourteen" an die rechte Seite außerhalb des Content-Bereichs mit Hilfe eines php-include bekommen. Kann mir jemand von euch helfen, an welcher Stelle ich den include-Befehl einfügen muss, damit der Banner, der in der include-Datei hinterlegt ist, auf der rechten Seite auftaucht?

Vielen Dank im Voraus und viele Grüße
    Daniel

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo Daniel

Ich nehme an, der Werbebanner soll auf jeder Seite angezeigt werden?
    Dann bietet sich zBsp der Footer an. Binde den(?) Banner dort in ein eigenes Div und löse selbiges via CSS aus dem Dokumentenfluss (position: absolute;) und positioniere es nach belieben.
    Achtung: das ganze hat dann aber unter umständen auswirkungen auf die responsive eigenschaft deiner Seite. Eventuell musst du da dann noch die Position via MediaQueries ändern.

LG, pixselig

• Hallo pixselig,

vielen Dank für deine Antwort. Mit einer position: absolute; kann ich es doch aber nur anhand des Browserfensters ausrichten, oder? Ist es möglich, den Werbebanner auch an der rechten Kante, die den Content beendet, auszurichten?

Viele Grüße
    Daniel

• Natürlich ist das Möglich!

Ich weiss jetzt allerdings nicht wie Twentyfourteen aufgebaut ist.
    Um das schön umzusätzen brauchst du schon Grundkenntnisse in html und css. Sowie vermutlich im Bereich MediaQueries.
    Prinzipiell musst du das Div für die Werbung an der richtigen Stelle in den Dokumentenfluss einbauen - dies kann sich über mehrere Dateien erstrecken (header- und footer.php oder ähnliches). Auf entsprechende width-Angaben achten und selbige anpassen (auch über die MediaQueries hinweg) und das Werbe-Div eventuell floaten.

LG, pixselig

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!