Wo finde ich die Überschrift auf "Blog"?

• Hallo,

ich suche nun schon eine ganze Weile - und finde es nicht. WO genau finde ich das Wort "Newsblog" auf http://www.hagel-it.de/blog.html ? Ich habe auf alle Seiten diese Überschrift aus dem Template entfernt, nur afu der Seite hängt es da jetzt etwas unglücklich oben im Header. Soll ersatzlos weg.

Ich habe alle .php Dateien in meinem Theme-Ordner nach diesem Wort durchsucht: nichts.
    Auf der Seite selbst (oben auf bearbeiten klicken) heisst die Seite nur "Blog" - also auch nichts.

Generell verstehe ich nicht ganz, wo diese Ansicht her kommt. Eine Template-Datei scheint es hierfür nicht zu geben, zumindest in meinem Theme-Ordner ist keins.

Hilfe bitte! :)

Wordpress 3.8.1

Danke.

Übrigens freue ich mich auch sehr über sonstige Anmerkungen zu der Seite- was auch immer es ist.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• wer hat dir denn das Template gebastelt , der hat den HTMLCode und Text im Quellcode vergessen, <h1>Newsblog</h1>

Wordpress weil es spass macht, besonders beim WordPress Meetup in Linz

• wer hat dir denn das Template gebastelt , der hat den HTMLCode und Text im Quellcode vergessen, <h1>Newsblog</h1>

Naja aber ich habe ALLE Dateien in meinem Template-Ordner nach "Newsblog" durchsucht - nichts. Wo kann ich denn noch schauen?

• Kann ja nicht sein, dass es nirgendwo zu finden ist, es kommt ja schließlich irgendwo her.

Aber du könntest es ausblenden:

Code
    .slider.subpage h1 {
        display: none ;

}

Womit hast du gesucht? Evtl. bist du Opfer von Groß/Kleinschreibung geworden, suche mal nach der komplett kleingeschriebenen Version!

Einmal editiert, zuletzt von Presskopp (13. Februar 2014 um 19:19)

• Wird der Titel den Du suchst nicht in der Datenbank gespeichert?
    Ansonsten schaue mal in den de-DE.po Sprachdateien, da stehen beinahe alle Texte, die nicht geändert werden.

• Also, ich hab nicht richtig gesucht glaube ich. Fälschlicherweise dachte ich, die Windows 8-Dateisuche sucht automatisch in Dateien. Aber wohl nicht in .php Files.

Es war im index.php so enthalten.

Krass wie lange ich dafür gerödelt hab :(

Danke euch allen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!