Hallo zusammen,
habe mit heute das Plugin "Google Webfonts" installiert und möchte jetzt bei verschiedenen Seiten die Überschriften mit einem bestimmten Font versehen. Soweit so gut.
Versuche jetzt schon über 1 Std. einen Font in einer Seite einzusetzen, doch leider bisher ohne Erfolg. Kann mir jemand helfen?
Gruß
Jürgen
Google Webfonts
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Hilferuf! Kämpfe immer noch mit den Google Fonts.
ich komme einfach nicht weiter, weil mir hierzu noch der rechte Durchblick fehlt.
Deshalb nochmal meine Frage:
Was muss ich tun, um einen Google Font einzubinden, in welche Dateien kommt was.
Möchte nicht einfach was ändern und weiß die Folgen nicht.
Bin für jede Hilfe dankbar.
Jürgen -
Hallo
Ich kenne jetzt das PlugIn nicht.
Aber prinzipiell müsstest du jetzt im PlugIn die entsprechende Webfont einbinden/aktivieren.
Zusätzlich musst du dann vermutlich noch den Überschriften (h1,h2,h3 etc.) in der style.css diese Schriftart zuordnen.
LG, pixselig -
Vielen Dank für Deine Antwort.
Ja, genau, aber was muss in welche Dateien eingefügt werden, mir fehlt hier der Hintergrund?
Da gibt es z.B.
[COLOR=#70B5DB]<link href=’http://fonts.googleapis.com/… > dann ist da die Rede vom [COLOR=#70b5db]header.php[/COLOR] und schließlich von style.css
und letztlich muss man auf den Seiten die Schrift wie z.B. [COLOR=#70B5DB]h1{font: XYZ}[/COLOR] einbauen.
Hier fehlt mir der totale Durchblick.[/COLOR]
-
-
Genau das Bild was Du mir geschickt hast, habe ich so eingerichtet.
Google Fonts Plugin installiert, die Schrift ausgewählt und jetzt?
Wie kriege ich diesen Font in einer meiner Seiten, z.B. den Überschriften angewendet?
Habe gegoogelt, aber alles funktioniert nicht, ich verzweifel noch daran. -
hängt vom Theme ab. Wenn den Überschriften z.B. H2 zugeordnet ist, wird auch GF zuordnen. Schau mal in die style.css...ein link zur Seite wäre schon hilfreich, incl. einem Beispiel.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!