Benutzer gruppieren bzw. Benutzer in Ordner verschieben

• Hallo Community,

bin neu hier und hoffe, dass vielleicht einer von euch mir helfen kann.

Es geht um folgendes: Ich betreue seit einigen Jahren eine Wordpress-Seite für ein universitäres Seminar. Inzwischen sind über 90 Benutzer bei dieser Seite angemeldet. Die Rechteverwaltung habe ich im Griff, was mir nun Probleme macht, sind "alte", nicht mehr aktive Nutzer.

Gibt es eine Möglichkeit Benutzer in Gruppen oder Ordnern zusammenzufassen, damit man sich nicht durch eine elend lange Liste durchscrollen muss, wenn man jemand bestimmten sucht?

Dazu muss ich vielleicht noch sagen: die nicht mehr aktiven Benutzer sollen bestehen bleiben, damit sie als Autor für ihren jeweiligen Beitrag noch sichtbar sind.

Kennt vielleicht jemand von euch eine elegante Lösung oder ein entsprechendes Plugin? Oder ist Wordpress hier das falsche System und die Seite muss in ein neues CMS migriert werden?

Vielen Dank für's Lesen!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• die Benutzer Dashboard Seite bietet zb Filter nach Rollen, dh alle die nicht mehr Aktiv sind, bekommen Rolle Abonnent, alle anderen sind Redakteure, dann hast du mit einem Klick auf Redaktuere alles noch aktiven Mitglieder, s
    so kann man sich irgenwo eine Link speichern zb /wp-admin/users.php?role=editor
    und man erhält die Benutzerseite nur mit den Usern diese Rolle

reicht das mit solch Rolle nicht, gibt es Plugin um eigene/weitere Rolle oder Gruppen zu definieren, und man bekommt damit weitere Filter

je nachdem was du mit der Benutzerliste machen willst, könnte man eine Dashbaord Seite (PHP Entwicklung oder vielleicht gibt es Plugin) einrichten, mit der man nur die Mitglieder sieht, durch welchen Filter das auch immer gewünscht wird.

Wordpress weil es spass macht, besonders beim WordPress Meetup in Linz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!