Woocommerce Template anpassen

• Hallo!

Ich habe Woocommerce installiert und möchte nun einige Ansichten verändern.

Ich habe das Override-System verstanden und alle Woocommerce Template Files in mein Theme Verzeichnis kopiert und bearbeite Sie dort. Was mir aber einfach nicht einleuchtet ist, wo man das Layout ändern kann.

DIe Ansicht eines einzelnen Produktes wird aus lauter kleinen Dateien wie "price.php" und "product_image.php" usw. Völlig unklar ist mir wo die Reighenfolge dieser Elemente festgelegt wird. Ich möchte den Titel zuerst haben, dann das Bild und die Beschreibung nebeneinander, darunter den Preis.

Wo also wird das Layout festgelegt ... ?

Danke,
    piedro

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo piedro,

habe zur Gestaltung von WooCommerce etliche Beiträge geschrieben. Wie Du z. B. den Checkout, insbesondere nach dem Update auf die Version 2.1.2 gestalten kannst, findest Du hier. Die Datei hierfür ist die "review-order.php" im Ordner "checkout".

Grüße Ralf

• Hallo Ralf!

Sry für die späte Nachricht, ich bin erst jetzt dazu gekommen, mich wieder um die Gestaltungzu kümmern - ... nachdem mir Version 2.1 das meiste zerhauen hat. Ärgerlicherweise funktioniert der Image-Upload seit 2.1. auch nicht mehr richtig - ich habe ständig unspezifische "http errors" im medien manager und es keine Lösung in Sicht. Deine Seite ist voller Tipps und wertvoller Infos - veilen Dank dafür. Ich werde mich da mal durchwühlen ...

Grüße, P.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!