Plötzlich kein Zugriff auf den Admin-Bereich - Weiße Seite

• Hallo liebe Foren-Mitglieder,

ich bin Hobby-Bloggerin und habe seit etwas über zwei Jahren einen Blog via Wordpress. Ich sage also vorab: Ich habe keinerlei Programmier-Erfahrung oder Fachwissen, was für die Lösung meines Problems vermutlich nicht unbedingt hilfreich ist.

Nachdem ich über's Wochenende nicht im Admin-Bereich meines Blogs aktiv war, wollte ich mich heute Vormittag zum Erstellen eines neuen Beitrags anmelden. Leider erhalte ich dort nun lediglich eine weiße Seite. Von Dashbord bis Einstellungen kann ich auf nichts zugreifen. Alles was ich erhalte, ist die Taskleiste am linken Bildschirmrand. Lediglich auf den Bereich "Smart Youtube" kann ich zugreifen, sobald ich allerdings über diesen Bereich auf "Update" oder "Artikel erstellen" anzuwählen versuche, erscheint erneut nur eine weiße Seite.

Ich bin dementsprechend recht verzweifelt, weil ich fürchte, dass dieser Fehler nicht zu beheben und mein Blog somit down ist. Kleine Zusatzinfo: Mein Blog selbst ist im Übrigen nach wie vor funktionell, als wäre nichts.

Ihr könnt Euch gar nicht vorstellen, wie sehr ich hoffe, dass sich dieses Problem auch für jemanden ohne Programmier-Erfahrung oder dergleichen lösen lässt und baue auf die Hilfe von den Experten hier im Forum.

Liebe Grüße
    Antje

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hi, als erstes würde ich mal den Plugin Ordner umbenennen. Das geht mit einem FTP Programm wie Filezilla (Client). Daszu brauchst du die FTP Zugangsdaten von deinem Hoster.

Das umbenennen bewirkt das erstmal alle Plugins deaktiviert werden. Sollte es danach wieder gehen, kannst du die Plugins wieder nacheinander aktivieren und schauen wann der Fehler wieder auftritt.

Welche Wordpress Version hast du ?

Eine weiße Seite kann auch ein zu niedriges Memory-Limit bedeuten.

MfG

• Hallo Antje,

es könnte an zu geringem PHP Memory Limit liegen. Das ist dynamischer Speicher auf deinem Webserver, der Hoster vergibt mehr PHP Memory. Der Wert für das PHP Memory Limit sollte bei min. 64 MB liegen, besser sind 128 MB.

Wenn du mit einem FTP Programm auf deinen Websapce zugreifen kannst, könntest du auch testeweise ein oder mehr Plugin-Ordner umbennenen. Das könnte den PHP Memory Verbrauch senken.

• Hallo,

vielen Dank, dass ihr euch die Zeit nehmt, mir das Problem zu erklären. :)

Wo finde ich heraus, welche Version ich benutze? Mir zeigt der Admin-Bereich an, dass die Version WordPress 3.8.1 verfügbar ist, aber das ist vermutlich nicht relevant dafür, welche Version ich benutze.
    Leider verstehe ich bei dem restlichen nur Bahnhof (ich sag ja, ich bin auf dem Gebiet echt kein Experte :oops: ). Das Programm filezilla heb ich nun auf meinem PC. Wie komme ich an die Zugangsdaten von dem Hoster?

• Im Kundenbereich deines Hosters solltest du die Daten finden oder einen neuen FTP-Benutzer anlegen können. Welchen Hoster hast du denn ?

• Leider kann ich auch hier keine zufriedenstellende Antwort geben, da ich mir den Blog nicht einmal selbst eingerichtet habe. Ich fülle ihn quasi nur mit Einträgen. Ich habe mich mal an diejenige gewandt, die mir den Blog eingerichtet hat, sodass ich gleich hoffentlich Infos liefern kann. Danke für die Geduld!

• So, ich hoffe mal ganz stark, dass es das richtige ist:

Webhoster: all-inkl.com

Und für den Fall, dass es auch noch wichtig ist, auch noch folgende Infos:

[TABLE="class: table-01, width: 470"]
    [TR="bgcolor: transparent"]
    [TD="class: odd, align: right"]Nameserver:[/TD]
    [TD="class: even"]ns5.kasserver.com[/TD]
    [/TR]
    [TR="bgcolor: transparent"]
    [TD="class: odd, align: right"]Nameserver:[/TD]
    [TD="class: even"]ns6.kasserver.com

[/TD]
    [/TR]
    [/TABLE]
    Ich hoffe sehr, dass das die Infos sind, die benötigt werden!!

• Du musst dich zunächst hier mit deinen Benutzerdaten anmelden https://all-inkl.com/login/ unter Kundenadministrationssystem (KAS). Wenn du die Daten dafür nicht hast musst du dich nochmal an den richten, der dir das ganze eingerichtet hat.

Einmal editiert, zuletzt von g3h (10. Februar 2014 um 12:18)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!