Plugins auf Deutsch Übersetzen?

• Hallo,

ich Nutze ein paar Plugins im mein Theme die auf Englisch sind. Gibt es eine Möglichkeit diese zu Übersetzen? Ist für einen Kunden deswegen Frage ich. Z.b. "Show Widget Only for." ... solche kleinen Sachen damit der Kunde das Besser verstehen kann :p

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo dudster,

da gibt es zwei Möglichkeiten: entweder Du lädst Dir das kostenlose Programm PoEdit herunter und bearbeitest damit offline direkt die .po-Datei (sollte in einem Ordner Lang oder Language im Verzeichnis des Plugins liegen) des Plugins. Das ist allerdings sehr aufwändig und auch nicht ganz so einfach. Ich selber probiere damit gerade NextGen zu übersetzen. Das ist sehr Zeitaufwändig, will man es genau machen.

Oder Du siehst Dir mal das Plugin Codestyling Localization an. Das habe ich selber noch nicht ausprobiert, habe aber schon gutes darüber gehört und gelesen.

• Das Plugin muss allerdings andere Sprachen unterstützen. Leider ist das bei vielen Plugins nicht der Fall. Zu erkennen ist die Unterstützung entweder daran, wie oben beschrieben, dass bereits Sprachdateien vorhanden sind oder dass im Code die Ausgaben nicht mit "echo" stattfinden, sondern mit der Funktion "__".

• [COLOR=#333333]Plugin [/COLOR]Codestyling Localization[COLOR=#333333] ist sehr interessant um weitere (!) Sprachen für Plugins und Themen zu erzeugen,
    "Weitere" sehr wichtig, weil wie schon erwähnt eine Sprachdatei vorhanden sein soll und damit die Ausgaben im Quellcode mit __ gemacht wurden.
    wenn doch nicht Mehrsprachig fähig und man sich gut mit PHP Code auskennt, könnte das Plugin auch so umbauen das es Sprachentauglich wird (ein tipsel Fehler aber macht das Plugin arbeitsunfähig!)

[/COLOR]

Wordpress weil es spass macht, besonders beim WordPress Meetup in Linz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!