Nach Permalinks-Änderung können Seiten nicht gefunden werden ???

• Hallo,

ich habe nun wirklich alles versucht.
    Wenn ich die Permalinks Struktur von STANDARD (?p=xxx) auf BEITRAGSNAME ändere, werden die Seiten nicht mehr gefunden.
    Ich habe sogar das Plugin Custom Permalinks ausprobiert, auch hier werden die Seiten nicht gefunden, sobald ich diese ändere.
    Der Server bzw. die Domain liegt bei der Dt. Telekom, falls es bekannt sein sollte, dass es hier evlt. Probleme geben könnte.
    Hat hier jemand einen rettenden Rat für mich :(

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hi webstone24,

um Permalinks nutzen zu können muss bei deinem Server das Modul mod_rewrite aktiviert sein und du musst eine .htaccess in dem Ordner liegen haben, in dem auch die wp-config.php liegt.

Die .htaccess wird, wenn der übergeordnete Ordner beschreibbar ist, automatisch erzeugt. Ansonsten zeigt WP dir an, was in die .htaccess rein muss.

Frag zunächst bei der Telekom an, ob dein Server mod_rewrite hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!