Hotel-Nachtwächter

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Bin mal einfach der Erste der hier etwas schreiben möchte.
    An sich finde ich die Seite schon nicht so schlecht aber es fehlen mir Bilder und eine Beschreibung der Zimmer und des Hotels sowie eine Lagekarte bzw. Anfahrtskarte und eine Information wie man das Hotel mit Auto Öffentlichen Verkehrsmitteln erreichen kann. Wo ich parken kann. Die Öffnungszeiten des Restaurants sowie des Hotels. Was für Besonderheiten bietet das Haus und was kann ich in der Umgebung so anstellen.

• Hi Lionheart,

ist schön gemacht, sauber und übersichtlich. Die Buchungsanfrage ist gut plaziert. Allerdings "erreicht" mich die Seite nicht. Z.B. ein schönes Bild im Header könnte hilfreich sein.

Was macht das "Wort m" ganz oben auf der Seite?

• Finde die Seite recht gut, allerdings wird mir nicht auf den ersten Blick klar, dass das eine Seite für ein Hotel ist (evtl auch wegen der Valentinstaganzeige). Evtl die Beschreibung für das Hotel Unna präsenter plazieren.

P.S. bin neu hier, will Seite erstellen, suche hier Infos :-)

• weiss nicht, wie Artisteer die Seiten verwaltet. Aber der Kram steh m.E.n. in der header.php und kann einfach gelöscht werden. Aber natürlich nur Wort plus Buchstabe, nicht <!DOCTYPE html> und ff.

• Empfehlung aus Kunden Blick:

Design recht nett, sieht aber etwas nach einem Hostel

Störend:
    - nicht übersichtlich beim Einstieg in die Seite
    - keine schöne Bilder Gallerie
    - etwas zu wenig Text über die Zimmer (Ausstattung), seit wann es das Hotel gibt etc
    - Startseite anders aufbauen, etwas Lebendiger wirken
    - Essenkarte mehr Mittig machen
    -Impressum über einen Anwalt machen lassen

• Auf der Frontseite sind zu viele verschiedene Schriftgrößen. Ähnlich wie bei Briefen oder Dokumenten sollten maximal 3 Schriftgrößen verwendet werden. Und die auch nachvollziehbar für z.B. Header, Titel und Text.

Und die Speisekarte als 'schiefen' Scan einzustellen ist nicht unbedingt die optimal-Lösung. Die Original Dateien der Karte sollten doch aufzutreiben sein. Auf der Frontseite ein Bild vom Hotel wäre auch echt förderlich.

Und nun noch die aktuelle Info. Datenschutz und Impressum müssen mittlerweile 2 einzelne Seiten sein. Das sollte noch angepasst werden.

• Doch was für die Jobbörse?
    Im Header ist noch das m und so enthalten.
    Oder doch einfach mal Off setzen und im Hintergrund daran Arbeiten, bis der gewünschte Erfolg zu sehen ist.

So "schreckt" es eher potenzielle Gäste ab.
    Aber genug Anregung gab es von Foren Mitgliedern bereits, einige können auch schnell Helfen, mit Texten und Design und Gallerien und auch einem Impressum vielleicht.

• Moinsen,

spannend - das ist mir bisher selten passiert, was mir bei Deiner Seite passiert ist - und ich bin schon laaaaaaange im Netz unterwegs ;-)

Und zwar folgendes: Erster Blick auf die Seite - och, die ist aber echt nice. Und so ein wenig wie eine Sandburg bei anrauschender Brandung bröckelt das Ganze auf einmal ein wenig. Will heissen:

- Ich mag die Farben. Super gewählt, gut aufeinander abgestimmt
    - Aufteilung auch gut

Aaaaber ;-)

- wie oben schonmal erwähnt, erreicht einen die Seite nicht ganz. Ich könnte nichtmal ganz genau den Finger auf die Wunde legen, also genau sagen, wo das Problem liegt. Auch mich wieder anschliessend, empfehle ich dringend im Header Bereich Foto(s)/Fotocollage vom Hotel himself. 1-2 von der Aussenansicht, 1-2 von Zimmern, 1-2 von Buffet/Restaurant/Wellnes(wenn vorhanden) etc.

- die Navigationsstruktur auf der Startseite (breadcrumbs?) verwirrt mich irgendwie! Also: Ich klcike auf "Zimmer Infos - weiterlesen" und erwarte dabei, Details zu den Zimmern zu finden. Leider Fehlanzeige. Dann klicke ich auf das Bild bei "Restaurant" als Alternative zu "Schreiben Sie uns", weil ich erwarte, einen optischen Eindruck vom Restaurant und/oder eine Speisekarte etc. zu finden. Leider auch hier Fehlanzeige.

- Wenn Du oben schon eine Navigation als layered navigation führst - warum ist dann der Punkt "Speiekarte" nicht ein Untermenüpunkt von "Restaurant"?

- Das Logo des Hotels ist doch gar nicht so schlecht, wie ich dem Schnitzel Buffet Angebot entnehme. Jetzt kein Vollburner, aber es muss sich nicht verstecken - warum tust Du das dann? Das hat imho oben im Header zu erscheinen (zum Thema Stefan Hirsch und anderen erschliesst sich nciht auf Anhieb, worum es bei der Seite geht).

SO, genug gemeckert ;-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!