CSS-Anpassen.... ? wo im css ?

• Moin !

ich würde gerne meine related Posts anpassen wobei microkids-related-posts verwendet wird.

Als Beispiel sei die Seite http://blog.tappenbeck.net/2013/11/26/ope…ch-weitergeben/ angeführt wobei die Überschrift und die Auflistung mit einem farbigen Kasten hinterlegt sein soll und die Schrift etwas besser aussehen soll.

Meine bisherigen Recherchen haben ergeben das alles in der Datei /wp-content/plugins/microkids-related-posts/microkids-related-posts-default.css zu finden sein soll. Die Tags sollen dabei folgende sein:
    h4, ul und li

Wenn ich über Firebug suche dann müßte ul geändert werden; aber dann ist nur ein schmaler Kasten eng um die Auflistung zu sehen.

Kann mir einer von Euch weiterhelfen ?

Gruß Jan :-)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Was willst du? Welche Überschrift, welche Auflistung? Sorry wenn ich auf dem Schlauch stehe..

jedenfalls kannst du die tag-cloud z.B. mit

ol, ul {
    background: none repeat scroll 0 0 #89FF89;
    list-style: none outside none;

}

in der style.css einfärben.

• Spiel doch mal hiermit herum:

Das hier setzt du an den Anfang der microkids-related-posts-default.css:

Code
    .related-posts {
        background: black;
        height: 145px;
    }

und das ergänzt du gleich darunter bei .related-posts ul{
    background: black
    }

naja, usw..

Damit schließt du ggf. die tag-cloud vom Umfärben aus:

ul.xoxo {
    background: inherit;
    }

• Hi !

danke erst einmal soweit - habe das auch schon im Rahmen angepaßt.

Was ich nur nicht verstehe warum ich den nachfolgenden Bereich unter der Überschrift nicht mit

Zitat

.related-posts h2 {
    margin: 0 0 5px;
    }

verkleinert bekomme ?

.... kann nochmal einer schauen ?

• Weil Du im falschen File schaust:

Code
    #content h1, #content h2, #content h3, #content h4, #content h5, #content h6 {
        color: #000000;
        line-height: 1.5em;
        margin: 0 0 10px;

}

Findest Du in der ganz normalen style.css im Theme_Verzeichnis in Zeile 499.

• Findest Du in der ganz normalen style.css im Theme_Verzeichnis in Zeile 499.

... und wo müßte ich das hinterlegen um das getrennt für microkids-related-posts zu definieren? Das andere ist doch sonst für alle anderen H2 auch zugewiesen?

PS: danke schon einmal.

• Der Wert wird wieder überschrieben durch die andere CSS wenn Du kein !important dahinter setzt.

CSS
    .related-posts h2 {
        margin: 0px 0px 5px !important;
    }

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!