Woocommerce - Suchfunktion findet keine Artikel oder Seiten

• Salut,

ich betreibe die aktuelle Woocommerce Funktion auf WP 3.7 und bin dabei einen Shop aufzusetzen. Viele Herausforderungen konnte ich bewältigen, leider weiss ich aktuell nicht weiter:

Die Suchfunktion findet einfach nichts, keine Produkte, nichts. Ich habe auch schon Plugins versucht, es tut sich nichts. Wo könnte ich nach dem Fehler suchen? Oder ist das vielleicht sogar ein bekanntes Problem? Im WWW jedenfalls ist nichts zu finden.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• auf WP 3.7 und bin dabei einen Shop aufzusetzen.

Deine Wordpress Version ist veraltet.

Die Suchfunktion findet einfach nichts, keine Produkte, nichts. Ich habe auch schon Plugins versucht, es tut sich nichts.

die Suche von Wordpress auf PHP Basis ist per se nicht berrauschend ... aber nichts? Wie oder was hast du wo gesucht?

Mit offenen Augen träumen

• Für einen Shop würde ich an sich auch nicht wirklich Wordpress empfehlen. Da du da für den Deutschen markt immer richtig tricksen musst und teilweise selbst umprogrammieren musst. Zudem sind sind die Funktionen für den Shop nicht unbedingt klasse. Ich habe sehr gute Erfahrungen mit dem Shop System Prestashop ( http://www.prestashop.com/de/) gemacht. Dort kannst Du vieles kostenlos bekommen oder für kleines Geld hinzufügen.

• Danke für eure Antworten.

Dass 3.7 nicht aktuell ist, ist mir bewusst, aber es wurde seitens des Template-Erstellers noch nicht bestätigt, dass das Template kompatibel mit 3.8.1 ist. Wie meinst du denn "wo ich gesucht habe"? Über die Suchleiste im Header des Templates (http://demo.wpdance.com/roedok/). In der Demo funktioniert die Suche bestens.

Was mir aufgefallen ist: In dem Theme gibt es neben der search.php auch eine product-search.php. Muss ich evtl einfach wo eine Variable ersetzen?

Kirchenschnack:
    Wir haben auch lange überlegt, da ich in Wordpress aber einigermaßen fit bin, haben wir uns erstmal dafür entschieden. Zumal man mit dem German Market ja ziemlich rechtssicher sein soll...bei Prestashop ist das wohl nicht so einfach.

• Neue Erkenntnisse:
    Habe Woocommerce und auch das Theme auf einer anderen Domain (anderer Server/anderer Provider). Dorr funktionier es tadellos. Kann es an einer Serverseinstellung liegen? Könnte ich mir gar nicht vorstellen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!