Fehler bei Anmeldung

• Hallo zusammen,

ich habe soeben WP auf meinem Webspace installiert. Beim Aufrufen der Startseite index.php erscheint nur eine Fehlermeldung: "HTTP Error 403.14 - Forbidden" - A default document is not configured for the requested URL, and directory browsing is not enabled on the server.

Liegt es an den Einstellungen in WP oder kann es an den Servereinstellungen liegen.

Besten Dank im Voraus für eure Unterstützung

MfG
    Christian

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• [FONT=courier new][/FONT]Hallo Gerd-E.,

auch dann bekomme ich die Fehlermeldung. Die Domain ist http://www.ff-ramplach.at/

Was sollte die index.php Datei beinhalten? Bei mir steht nur drinnen:

[FONT=lucida console]<?php
    /**
    * Front to the WordPress application. This file doesn't do anything, but loads
    * wp-blog-header.php which does and tells WordPress to load the theme.
    *
    * @package WordPress
    */

/**
    * Tells WordPress to load the WordPress theme and output it.
    *
    * @var bool
    */
    define('WP_USE_THEMES', true);

/** Loads the WordPress Environment and Template */require('./wordpress/wp-blog-header.php');;

[FONT=arial]Die letzte Zeile habe ich nach dieser Anleitung geändert, da ich die Startseite beim Aufruf der Domain sehen möchte.

MfG
    Christian[/FONT][/FONT]

• Ja, ich denke schon. Die Darstellung einer Testseite (einfache HTML Datei) hat einwandfrei funktioniert.

Einmal editiert, zuletzt von chris8 (9. Februar 2014 um 19:47)

• Habe den Fehler gefunden. In der Verwaltung des Webspace gibt es eine Einstellmöglichkeit für die möglichen Namen der Startdokumente. "index.php" war nicht dabei - habe ich manuell ergänzt. Jetzt läufts.
    Vielen Dank für deine Hilfe!

MfG
    Christian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!