• Hallo,

Ich bekomme von meinem Provider (ubserspace.com) nur die SSH Daten für die Verbindung
    zu meinem Server zur Verfügung gestellt. Wenn ich mich nun mit Hilfe dieser Daten mit meinem
    Server per SFTP verbinde, bekomme ich zwar einen Haufen verschiedenster Ordner und Dateien, aber
    keine von denen ist so, dass ich mit denen etwas anfangen kann - ich vermisse irgendwie
    die "traditionellen" Wordpress Ordner, die ich mit einer regulären FTP Verbindung vorfinden würde. :neutral:

Ich fürchte, ich stelle mich hier verdammt doof an, aber ich hoffe, ihr könnt mir helfen...

- Peter

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Gibt es zwischen FTP und SFTP noch weitere Unterschiede, außer was die Verschlüsselung anbelangt?
    Meine jetzt nicht was die Technik hinter dem Verbindungsaufbau betrifft, habe mich mal schnell belesen, TCP/IP ist beides, doch die Authentifizierung und Verschlüsselung ist unterschiedlich. Doch sehen müsstest Du eigentlich das Gleiche wenn es nicht dasselbe ist?
    Hast Du denn WP schon eingerichtet?
    Ich meine die WP Ordner kann man ja erst nach der Einrichtung vorfinden. Wie sieht es damit aus?

Du solltest zuerst hier oben rechts auf den Download-Link klicken, dann entpacken, dann hochladen, dann könnten die "traditionellen" Wordpress Ordner nach meiner Vorstellung auch zu sehen sein. Oder irre ich mich jetzt und es gibt noch weitere Unterschiede zwischen FTP und SFTP?

Einmal editiert, zuletzt von Melewo (9. Februar 2014 um 09:14)

• Wordpress ist installiert und eingerichtet und die Seite läuft schon seit mehreren Jahren - allerdings hat sich bis
    jetzt noch niemand die Mühe gemacht, da hin und wieder vorbei zu schauen...

Hier ist mal ein Bild von dem höchsten Verzeichnis, dass ich bekommen kann (/):

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!