Kein Backlin vom Designer in Footer

• Hallo zusammen,

ich habe hier die Vorlage DW WallPress daraufgesetzt.

In der Regel fordern die Webdesigner an, die Backlinks in Footer oder Sidebar zu behalten.

Ich finde aber in der Vorlage DW WallPress keine Backlinks vom Designer.

Das ist ja seltsam.

Ich möchte keine Probleme mit dem Recht haben.
    Könnte es sein, dass irgendwo in z.B. AGB vom Designer die Bedingung steht, dass man z.B. einen kurzen Artikel mit dem Backlink veröffentlichen soll?

Auf jeden Fall finde ich keine Anforderungen auf der Seite der Vorlage.

Oder sind solche Fälle normal, dass keine Backlinks in der Vorlage integriert sind?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Oder sind solche Fälle normal, dass keine Backlinks in der Vorlage integriert sind?

Wie es bei Themes aussieht, kann ich nicht sagen. Bei Plugins habe ich jedoch irgendwo gelesen, wer ein Plugin bei WP einreicht, darf nicht auf einen Backlink bestehen.

• Wenn Dein Theme ein freies Theme von WordPress.org ist, kannst dz getrost sämtliche Links, auch die im Footer entfernen. Die GNU-Lizenz, unter der die Software WordPress und alle Themes und Plugins auf wordpress.org stehen, macht dir da keine Auflagen. Bei Premium-Themes oder Premium-Plugins kann das aber völlig anders aussehen.

• Wenn Dein Theme ein freies Theme von WordPress.org ist, kannst dz getrost sämtliche Links, auch die im Footer entfernen. Die GNU-Lizenz, unter der die Software WordPress und alle Themes und Plugins auf wordpress.org stehen, macht dir da keine Auflagen. Bei Premium-Themes oder Premium-Plugins kann das aber völlig anders aussehen.

Was bedeutet "ein freies Theme von WordPress.org"?

1) Bedeutet es, dass ich des Theme hier gefunden habe?
    wordpress.org/themes/

2) Oder bedeutet es, dass das Theme durch wordpress.org erstellt ist?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!