• Hallo zusammen,

habe mir o.g. Plugin für meine Seite "http://blogmetohell.de" installiert und möchte damit automatisch News auf Facebook posten, sobald ich einen Beitrag erstellt habe. Das funktioniert auch wunderbar...bis auf eine Sache: Neben dem Beitrahg auf Facebook erscheint immer links ein Bild von einem meiner Abonnenten auf blogmetohell.de?! Ich habe das nicht voreingestellt.

Optimal wäre es natürlich, wenn neben der News auf Facebook ein von mir angegebenes Bild erscheinen würde.

Hoffe, mir kann hier jemand helfen, denn ein Bild von irgendeinem meiner User möchte ich ungern jedes Mal mit auf FB veröffentlichen...alleine schon aus Datenschutzgründen natürlich.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Danke erst einmal für die schnelle Antwort. Ich habe das Plugin installiert und unter Basic Settings eine Image-URL angegeben, meine Facebook App-ID und meine Admin ID. Leider hatte das nicht den gewünschetn Effekt.

Nochmal: Ich nutze das Plugin "WP-AutoSharePost"...arbeitet das zusammen mit dem von dir genannten OpenGraph-Plugin? Vielleicht habe ich auch irgendeine Einstellung falsch bzw. nicht vorgenommen?

Auf jeden Fall erscheint immer noch der Gravatar von einem meiner User...für eine Hilfestellung wäre ich sehr dankbar.

alex

• Ich verwende das gleiche Plugin wie Peter für die Open-Graph-Meta-Daten. Das klappt dann in der Regel auch mit Facebook. Facebook will aber seit einigen Wochen größere Bilder angeboten bekommen, sonst sucht er sich selbst eins aus.

Prüfe auch einmal, ob og:image vielleicht mehrmals im Quelltext deiner Seite steht. Das könnte auch ein Grund dafür sein, dass Facebook deinen Vorschlag nicht frisst.

• Danke dir für die Antwort. Ich habe das Problem jetzt anders gelöst und zwar mit dem Plugin "Social Networks Auto Poster". Da musste ich mich zwar auch erstmal reinfuchsen, aber mittlerweile habe ich den Dreh raus und es funktioniert. Dennoch vielen Dank für eure Hilfe!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!