Seitentyp oder Seite wo liegen die Vor-/Nachteile

• Hallo,

ich bin gerade dabei eine Webseite zu erstellen auf der auch verschiedene Produkte vorgestellt werden sollen. Jetzt habe ich im Wordpress Handbuch von Galileo Computing von einem "Seitentyp Produkte" gelesen.

Ich bin mir aber nicht sicher wo die Vorteile eines Seitentyps liegen oder ob man das Vorhaben besser über normale Seiten realisiert.

Für Anregungen und Tipps wäre ich sehr dankbar.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Sogenannte "Custom Post Types", die in manchen Premium-Themes verwendet werden, bringen bisher mehr Ärger als Nutzen.Das merkst du spätestens, wenn du irgendwann das Theme wechseln willst. Außerdem haben viele Plugins Probleme mit den hangestrickten Posttypen.

• ansich sich Custom Post Type für spezielle Wünsche wie zb Produkte sehr interessant,

Beispiel damit man diese Extra verwalten kann und damit zb nicht unter Beiträgeliste (Home) usw gemischt hat. hält man sich an die Regeln und verwendet die WP Funktionen für Registrierung und Verarbeitung ist es sehr gut durchdacht.
    Wenn man Permalinks aktiviert hat ist ein Aufruf zb aller Posts eine Custom Post Types sehr einfach ist dann ähnlich der Beiträge nur mit angabe des Post_types zb /produkte

Ideal ist entweder Programmiererfahrung um eigenen post Types zu erstellen oder "gute" Plugins zu finden, mit dennen man Custom Post Type anlegen und verwalten kann.
    für Custom post Types kann man sich eigene Templateseiten basteln und somit zb bei der idee Produkte eine anderen Darstellung machen als es Standard Beiträge und Seiten haben.

leider kann ich kaum sagen welche Plugins geeignet sind, dasich mir selbst Plugins für Registrierung und Verwaltung für viele Anwendungen mit Custom Post Types schreibe.

Wordpress weil es spass macht, besonders beim WordPress Meetup in Linz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!