auch Problem mit Login

• Hi !

ich habe auch ein Problem - das ich mich bei meinem Blog (blog.tappenbeck.net) nicht einloggen kann.

Nachdem ich meine Daten eingegeben habe bekomme ich die Meldung:

Zitat

Service Temporarily Unavailable

The server is temporarily unable to service your request due to maintenance downtime or capacity problems. Please try again later.

Es gibt noch eine weitere wp-Seite bei mir http://www.tappenbeck.net - bei der ist alles ok.

Ich hatte im Forum gelesen, das man die wp-login umgenennen soll - das habe ich auch gemacht in rename-wp-admin.php.

Wenn ich diese neue Seite jetzt aufrufe, dann werden meine Daten auch abgefragt. FF zeigt dann ab das er auf blog.tappenbeck.net .... wartet

Nach einer Weile kommt die Meldung:

Fehler: Umleitungsfehler

Die aufgerufene Website leitet die Anfrage so um, dass sie nie beendet werden kann.

Zitat

Dieses Problem kann manchmal auftreten, wenn Cookies deaktiviert oder abgelehnt
    werden.

wobei sich die URL wieder auf http://blog.tappenbeck.net/wp-login.php geändert hat.

Kann mir einer weiterhelfen ?

Gruß Jan :-)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hi, momentan ist der Umleitungsfehler drin, lösch mal per FTP den Ordner vom Rename Plugin.
    Das wird nicht mehr kompatibel sein zu deiner Wordpress Version, du hast noch Version 3.6 laut Quelltext.
    Dann erstmal Updaten (vorher natürlich Backup von DB und Dateien machen) auf 3.8.1, danach kann man weiter sehen.
    http://codex.wordpress.org/Updating_WordPress#Manual_Update

MfG

Einmal editiert, zuletzt von g3h (7. Februar 2014 um 10:01)

• hi !

erst einmal danke bis hier her.

Das Rename-Plugin habe ich nicht - wie kommst Du darauf ?

Update habe ich noch nicht angefangen vorerst.

• Ah ok missverständis, nach welcher Anleitung hast du die wp-login.php denn umbenannt ?
    Hast du einfach nur die Datei umbenannt und sonst nichts gemacht, das klappt natürlich nicht.

Update solltest du aber trotzdem erstmal machen.

MfG

Einmal editiert, zuletzt von g3h (7. Februar 2014 um 11:38)

• Hmm in diesem Beitrag gibt es, wenn ich das richtig gesehen habe keine Anleitung, sondern nur ein Link zum Plugin (Rename wp-login.php).
    Naja wenn du es nach einer Anleitung von mir gemacht hast, musst du auch die Funktionen wieder aus der functions.php des Themes holen, damit der normale Zugriff auf die wp-login.php möglich ist.

• Hi !

ich habe zwar noch nicht gelesen, aber was meinst Du mit ...

Naja wenn du es nach einer Anleitung von mir gemacht hast, musst du auch die Funktionen wieder aus der functions.php des Themes holen, damit der normale Zugriff auf die wp-login.php möglich ist.

????

• Ich hatte im Forum gelesen, das man die wp-login umgenennen soll - das habe ich auch gemacht in rename-wp-admin.php.

Wie genau hast du das gemacht ?
    Bitte ganz genau beschreiben, sonst kann ich dir nicht weiterhelfen.

• Wenn Du ohne ein Plugin arbeitest, musst Du auch alle Verweise in der neuen-login-seite.php anpassen, sind denke ich 14 und dann noch einige in der wp-includes/general-template.php. In letzterer nur 4, den von function wp_login_url nicht. In der wp-includes/canonical.php noch 3 Verweise.

Dann sind da noch in 8 weiteren Dateien Links zur wp-login.php vorhanden, die nicht unbedingt erforderlich sind. Wichtig ist auch noch eine Änderung in der wp-includes/deafault-widgets.php, damit in der Sidebar der Link zum Einloggen verschwindet, sonst kannst Du Dir eh alles ersparen.
    Habe ich jetzt etwas vergessen?

Ich würde jeden davon abraten, denn beim nächsten Update sind die Änderungen wieder weg und wurde irgendetwas vergessen, finden die Bots den Pfad zur neuen-login-seite.php. Wenn ich das immer noch mache, dann deshalb, weil ich mir erst heute dieses rename-wp-login Plugin heruntergeladen, um das zur gegebener Zeit einmal zu testen.

Gehe aber bei mir noch einen Schritt weiter und hänge an der neuen-login-seite.php?noch=etwas an und ich sehe noch nicht, das dies mit einem Plugin möglich ist, wobei dann zuerst in der neuen-login-seite.php 'noch gleich etwas' abgefragt wird.

• hi !

also bis Punkt 5 habe ich das ganze verstanden. Aber dann verlassen Sie mich - ich möchte aber auch nicht einfach hochladen und alles zerstören.

Ich habe allerdings die Datenbank gesichert und auch alles heruntergeladen aus dem betreffenden Verzeichnis.

Kann man nicht irgendwie einfach alles neu installieren und dann die Daten wieder einspielen?? Es müßte ja auch irgendwie funktionieren wenn man ein Backup hat und ein Zugriff auf eine Originalinstallation nicht mehr hat.

Allerdings würde ich noch gerne eine Übersicht der verwendeten PlungIns irgendwie bekommen.

• Ich hatte im Forum gelesen, das man die wp-login umgenennen soll - das habe ich auch gemacht in rename-wp-admin.php.

Das Rename-Plugin habe ich nicht

Wenn Du die wp-login.php umbenennst, ohne ein dafür geeignetes Plugin zu benutzen, dann kommt möglicherweise das dabei heraus (so genau weiß ich es nicht, da ich noch nicht ausprobiert habe, die wp-login.php einfach nur umzubenennen):

Die aufgerufene Website leitet die Anfrage so um, dass sie nie beendet werden kann.

Und:

Allerdings würde ich noch gerne eine Übersicht der verwendeten PlungIns irgendwie bekommen.

Ich habe allerdings die Datenbank gesichert und auch alles heruntergeladen aus dem betreffenden Verzeichnis.

Dann schaue doch in den gesicherten Verzeichnissen nach, welche Plugins Du mit den Verzeichnissen heruntergeladen hast. Du weißt dann zwar nicht, welche davon aktiviert waren und welche nicht, Du weißt aber zumindest welche Du mal benutzen wolltest.

Ja, lade einfach alles neu hoch, ist eventuell der einfachste Weg, jedoch erst einmal ohne Plugins.

• hi !

also bis Punkt 5 habe ich das ganze verstanden. Aber dann verlassen Sie mich - ich möchte aber auch nicht einfach hochladen und alles zerstören.

Wenn das manuelle Update richtig gemacht wird, wird normal nichts zerstört und du brauchst auch nichts neu zu installieren. Schau dir mal die Anleitung hier auf Deutsch an, die sieht wirklich leicht verständlich aus http://www.netzbuffet.de/wordpress-manuell-aktualisieren/

Plugins deaktivieren kannst du auch einfach indem du den ganzen Plugin Ordner umbenennst.

Es wird hier ja praktisch alles neu hochgelden, bis auf deine Änderungen, die in wp-content gespeichert sind und in der Datenbank (un noch in den wenigen Dateien wie wp-config.php, sitemap.xml etc).

Einmal editiert, zuletzt von g3h (8. Februar 2014 um 00:26)

• moin!

ich habe jetzt ein Update erfolgreich durchgeführt und muss nur noch die Plugins wieder installieren.

Nach dem Update hat es erst nicht funktioniert und irgendwie kamen mir zwei Dateien im Installationsverzeichnis etwas merkwürdig vor - ich habe in einer anderen Installation nachgesehen und dort fehlten diese beiden Dateien.

Mut zur Lücke und weg damit - siehe da, es funktioniert.

Ich poste diese mal nachfolgend. Vielleicht kann einer daraus etwas schließen und sagen, ob die eine oder andere wieder rein muss.

.htaccess

htaccess (ohne einen Punkt!!!!)

Zitat

AddType x-mapp-php5 .php
    AddHandler x-mapp-php5 .php

Kann mir einer weiterhelfen ?

• Hi,

die .htaccess Datei wird unter anderem für die Funktion Permalinks genutzt.
    Der von dir gepostete Inhalt ist dafür zuständig.
    Siehe auch diesen Beitrag, Abschnitt Using "Pretty" permalinks.

Der zweite Part, den du gepostet hast gehört an für sich auch in die .htaccess vor dem Eintrag #BEGIN WordPress.
    Damit kann bei Providern, welche mehrere PHP Versionen anbieten und Standardmäßig zum Beispiel alles auf PHP4 laufen lassen, die PHP Version 5 angesteuert werden.
    Ist glaube ich heute nicht mehr so gravierend notwendig, da man bei den meisten Providern inzwischen im Kundenbereich die Globale PHP Version einstellen kann, unter die die Seiten auf dem Webspace laufen sollen und die meisten Provider haben heute als Standard auch PHP5.

Edit;
    Okay. hat sich Zeitlich überschnitten. Ich lasse es aber mal stehen, wenn jemand nach Antworten sucht. ;)

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

• hi !

danke - dann hat das also nichts sicherheitsrelevantes zu bedeuten.

Hauptsache die Seite ist wieder bearbeitbar. Hoffentlich bleibt das so.

Gruß jan :-)

• und noch ein Nachtrag. Hatte dann versucht mich neu anzumelden und bekam wieder die Meldung das die Seite temp nicht verfügbar ist. Dann habe ich einfach nochmal F5 gedrückt, die Frage ob ich neu laden will bestätigt und dann war ich drin !

'ußerst merkwürdig finde ich das !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!